Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel gelöst (Einschaltknopf oder Bildschirm) am Laptop (beim öffnen).

Hallo,

eine Freundin wollte ihren Laptop vom Staub befreien, als das Teil offen war fiel ihr später auf dass sich ein "Kabel" gelöst hätte,

hier ein Bild:
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/417454_369918049690392_100000165996519_1604918_325363479_n.jpg

Was meint ihr, ist das noch zu reparieren? Einfach reinschieben funktioniert anscheinend nicht.

MfG



Antworten zu Kabel gelöst (Einschaltknopf oder Bildschirm) am Laptop (beim öffnen).:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Einfach reinschieben funktioniert anscheinend nicht.

Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe sollte es aber genau so funktionieren.

Falls das so verständlich ist kann ich nur folgendes vorschlagen:

Der Stecker am Mainboard hat einen braunen "Rahmen". der muss nach vorne (in deinem Fall Richtung Bildschirm) gedrückt werden.(Vorsichtig) Somit ist der Steckplatz "endriegelt". Nun Steckst du das Flachbandkabel bis zum Anschlag in den weißen Stecker. Nun muss nur noch der Braune "Rahmen" zurück auf den Stecker geschoben werden, damit das Flachbandkabel richtig fest sitzt.
Ist sehr klein und braucht Fingerspitzengefühl, also lass dir Zeit.

Wenn es danach immernoch nicht funktioniert oder du den Stecker nicht festbekommst, würde ich mich an deiner Stelle an einen Fachmann in deiner Umgebung wenden.

« Probleme mit Canon Pixma MP500acer Extensa 5630Z schaltet beim Virenscannen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...