Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Low Profile Grafikarte

hallo. nachdem ich mir battlefield 3 zugelegt habe bemerkte ich das meine sapphire hd6570 (1gb ddr3) etwas schwach auf der brust ist und mann mit 28 fps nicht so richtig gut zocken kann. nun möchte ich mir eventuell ne neue karte kaufen die leider nur im low profile format bei mir reinpasst aufgrund der größe meines pc. desweiteren darf der lüfter nicht höher sein als 1,5 cm..hier mal ein bild meiner aktuellen graka..sapphire radeon 6570

hat jemand eine etwas stärkere low profile karte gefunden die wenn möglich vieleicht mit ddr5 speicher läuft und bei mir reinpasst? ist egal ob nvidea oder ati

mein pc:
acer aspire x3950
intel i3 530 dualcore 2x2,93ghz
8gb ddr3 ram
sapphire 6570 1gb
win 7 ultimate
 

« Letzte Änderung: 31.01.12, 14:26:59 von starliner78 »


Antworten zu Neue Low Profile Grafikarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gäbe da zum Beispiel noch eine HD 6670. Die Frage ist aber, ob die bei dir passt.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=606682

« Letzte Änderung: 31.01.12, 15:55:40 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der höhe her könnte sie passen aber das lüfterad sitz sehr weit hinten und uch müsste noch ein paar lüftungslöcher mehr bohren..wieveil leistungssteigerung bringt den der ddr5 speicher...weil ja der rest der 6570 recht ähnlich ist?

hier ein bild von meinem pc...oben hinten sind die löcher wo drunter die graka sitzt
Acer Aspire x3950 bild

« Letzte Änderung: 31.01.12, 17:09:27 von starliner78 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was die Leistungssteigerung angeht, wären das ~ 20 Prozent im Gegensatz zu deiner bisherigen Karte.

Lies dazu auch mal hier:

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_6570_hd_6670_turks_im_test/

« Letzte Änderung: 31.01.12, 17:44:49 von Daniel_Düsentrieb »

« keine Verbindung zum Monitor!!!laptop geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...