Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikarte-Stromverbrauch

mein system
Acer aspire x3950
5gb ddr 3 ram
2x 2,93ghz intel i 530
geforce 315 (512mb)

ich habe mir diese grafikkarte im low profil bestellt
sapphire hd6570 1gb ddr3 ram und wollte wissen ob sie für meinen pc vom stromverbrauch reicht.meine auslastung liegt bei der cpu etwa laut everest bei 73watt und das netzteil ist ca.300 watt stark.
ich habe mich mal im internet umgehört und da steht das diese graka etwa 40-50 watt bei last verbraucht...werde ich eventuell probleme kriegen?



Antworten zu Neue Grafikarte-Stromverbrauch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte verbraucht max. 44 Watt unter Volllast, sollte also kein Problem darstellen. Die Karte hat auch keinen extra Stromanschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dankeschön für die schnelle hilfe ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine RAM-Kombination ist da verbaut? 2x2 + 1x1 GB? Eine normale Dual-Channel-Bestückung mit 4 GB sollte durchaus sinnvoller sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also 1x 2gb ram und 3x 1gb ram wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dual Channel (also nur identische RAM-Module in einer durch 2 teilbaren Anzahl) läuft einerseits minimal schneller, andererseits ist die Kompatibilität deutlich höher. In deinem Fall passt sich der gesamte RAM dem langsamsten Modul an.
Mehr ist nicht immer besser ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm also wenn ich jetzt 1gb rausnehm verschlechtert sich die leistung also net merklich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wird sich gar nicht verschlechtern, außer du nutzt über 4 GB deines RAMs auch tatsächlich aus - wovon ich mal nicht ausgehe. Sieh selbst im Taskmanager nach - dort wird dir die RAM-Auslastung angezeigt.

Dennoch laufen dann 1x 2 GB und 2x 1 GB - genauso Mischmasch wie vorher auch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich hab jetzt ein 1gb riegel rausgenommen und ich muss sagen es hat sich nichts geändert bei den ladezeiten der spiele und er spielt sogar jetzt blueray filme schneller ab..also ich mein wenn ich vorspul ein stück gibt es keinen pixelmüll bei mir
hab im leerlauf ne ram ausnutzung von 1,25gb und dann hab ich mal gta4 eine blueray(avatar) und zusätzlich ein 1080p video bei youtube gleichzeitig laufen lasen und ich war bei einer auslastung von 3,60gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein relativ neues MB kann auf jeden Fall Dual Channel mit 3 Speichern nur die Frage ob du es jetzt richtig gesteckt hast sonst Single Channel was schon so 40-50% Durchsatz ausmacht. Vorher wie schon gesagt wars Single Channel. Mit 5GB würde z.b. mit 2GB/512MB im Kanal A und 2GB/512MB im Kanal B im Dual Channel laufen, Neuere MB können mit ungeraden Zahlen umgehen wichtig ist das beide Kanäle gleich groß sind. Ich hatte z.b. mal eine Weile 6GB im Dual Channel mit 2x 2GB/1GB. Deinen Durchsatz testen und gucken ob der Dual Channel aktiv ist geht gut mit Sandra.
http://www.sisoftware.net//?d=dload&f=sware_dl_3264&l=de&a 

« Letzte Änderung: 12.07.11, 22:19:40 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es mit cpu z ausgelesen und beim speicher steht dual channel..
ich habe in bank 1 und 2 jeweil 1gb corsair und in bank 4 2 gb samsung drin und habe nach längeren testen keinerlei nachteile gesehen..den 1gb samsung ddr3 werd ich wohl verkaufen für ein paar euro..danke für die hilfe an alle ;D


« Windows 7: Externe Festplatte funktioniert nichtmehrMaus - Doppelter Rechtsklick trotz 'Einfachem Klick' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...