Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Zeichen q, w, +, s, d, y, x, ä,funktionieren nicht

Bei meinem Asus Notebook mit Windows 7 funktionieren auf der  Tastatur die Zeichen q, w, +, s, d, y, x, c, ä, sowie shift + einige Buchstaben, enter, num4, num5 (es wird 5+ angezeigt), num6 (es wird num 6d angezeigt)nicht.
Alt + Shift, und Alt bzw. Fn + Num habe ich schon gemacht.
Es wurde nichts verschüttet.

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Tastatur Zeichen q, w, +, s, d, y, x, ä,funktionieren nicht:

Tasten funktionieren seit einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr?
Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt direkt vor dem ersten Auftreten der Störung...

Ansonsten: Herstellen des Auslieferungszustandes über die Recovery-Funktion...?

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Danke für eure schnellen antworten :)
Die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.....auch der tipp mit entfernen des akkus hat leider nicht geholfen....:(
Den Laptop neu installieren möchte ich erst in letzter Instanz....

ist der Fehler auch mit der Bildschirmtastatur der Gleiche ??

http://www.softwareok.de/?seite=faq-System-Allgemein&faq=12

Ggf danach mal mit externer USB-Tastatur testen ....
  

« Letzte Änderung: 03.02.12, 16:09:03 von Ava-Tar »

Ich schreibe ja mit der bildschirmtastatur, und es funktioniert alles

Bildschirmtastatur steuert ebenso an wie die Notebooktastatur.
Aussage: keine Beeinträchtigung des Tastenfeldes der NB-Tastatur von außen / keine klebrige Flüssigkeit oder überhaupt Flüssigkeit eingewirkt = technischer Defekt des Flachbandkabels (Tastatur <-> Mainboard) kann nicht ausgeschlossen werden.

Also mal zum spezialisten mit dem laptop?

JA !! Wenn externe USB-Tastatur auch geht ...

Ggf eine kaufen und damit arbeiten .

Mal den abgeschalteten PC über Kopf halten (lassen) und mit Staubsauger die Tastatur absaugen ... ??

« Letzte Änderung: 03.02.12, 16:52:20 von Ava-Tar »

und ne windows neu installation bringt ggf. auch nichts?
ich bekomme gleich eine ersatz tastatur, dann kann ich ja schauen obs damit funktioniert....

und ne windows neu installation bringt ggf. auch nichts?
ich bekomme gleich eine ersatz tastatur, dann kann ich ja schauen obs damit funktioniert....

Neuinstall wäre m.E.angebracht , wenn die Moni-Tasten nicht gingen.

http://www.google.de/search?q=asus+notebook+tastatur+entfernen+ausbauen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 ??? ::)8)
« Letzte Änderung: 03.02.12, 17:03:30 von Ava-Tar »

Hallo liebe Leute,
ich habe mir jetzt eine USB Tastatur besorgt und die funktioniert einwandfrei..... was bedeutet das jetzt für mich?
Ich habe diesen Laptop bei Media Markt gekauft; es war allerdings ein Ausstellungsstück...
Das Kaufdatum müsste vor ungefähr einem Jahr gewesen sein.

Danke für Eure Hilfe
Tobeyker

Lies im Netz mehr Beiträge zu:
Abgrenzung der Qualitätsgarantie gegenüber der Gewährleistung - http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
(Dieser Abschnitt ist im Artikel enthalten)
DE = 24 Monate...

Geh mit der Rechnung zum M-Markt
 


« Windows XP: Dell Laptop startet nicht mehrSuche neuen Pc - auf was achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...