Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: @-Zeichen wird nicht angenommen!!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Wer kann mir helfen?
Auf meinem neuen Computer sowie bei den neuen Notebooks kann ich das @-Zeichen (dieses hier ist nur kopiert und eingefügt) nicht eintippen. Die Seite springt dann auf die Ausgangsseite/Startseite zurück (egal, ob ich bei einer E-Mail das Zeichen eingebe - ich habe Outlook-Express - oder wie hier mich registrieren wollte oder auf einer Seite bin, wo ich meine E-Mail-Adresse angeben muss). Ich habe IE 7 auf allen 3 Geräten. Haben andere User auch dieses Problem bzw. ist dies überhaupt bekannt?
Auf dem (alten) Notebook meiner Frau gibt es keine Probleme, sie hat glaube ich IE 6. Hab schon überall im Internet gesucht, find aber keine Lösung. 

« Letzte Änderung: 05.04.07, 21:31:52 von Funkili »


Antworten zu Win XP: @-Zeichen wird nicht angenommen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nur eine Vermutung, da meine Tastatur ebenfalls spinnte. Zeigen sich noch andere Macken....

Könnte die Biosbatterie sein. Ich hatte nämlich den PC zusätzlich über eine Steckerleiste mit Schalter ausgeschaltet, dadurch hat sie sich wohl entladen. Jetzt schalte ich normal aus und alles ist in Butter... 

 

Ist sicher bei mir nicht der Grund. Der große Compi ist ganz neu angeschlossen und eingerichtet. Hängt auch an einer Steckerleiste, wo permanent Strom drauf ist. Auffällig ist, dass beim großen PC meiner Frau und bei ihrem alten Notebook keine Probs diesbezüglich auftreten, obwohl auch sie überall den IE 7.0.5730.11 drauf hat (hab jetzt mal nachgesehen).
Hab gerade mal noch einen Test beim Antwortschreiben in diesem Forum gemacht. Wollte mit der Tastatur das et eintippen, und was passiert? Das komplette Fenster schließt sich und ich bin auf der normalen Display-Oberfläche...
Dazu habe ich auch noch bemerkt, dass sich nach dem "Rausschmiss" die Links in den erhaltenen Mails in Outlook-Express nicht mehr öffnen lassen (nach einem Neustart schon). Das ist doch nicht normal? Und das bei den beiden neuen Notebooks, meinem neuen stationären Compi und meinem alten Notebook. Ist möglicherweise irgendein automatisches Update von Microsoft schuld (gab ja auch bei mir Probleme wegen der hhctrl.ocx-Datei nach einem Microsoft-Update, die ich aber durch Tipps in diesem Forum beheben konnte)? Ein Virus/Trojaner scheidet aus, hab alles abgecheckt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann ist der Fehler, ev. hängt es mit einem WindowsUpdate zusammen...

Hi Webse,
das erste Mal bemerkten wir es direkt bei der Einrichtung des Netzwerkes bzw. Anschluss an das Internet, wo man ja zwangsweise das Zeichen eingeben musste. Beim älteren Notebook kann ich es nicht sagen, bis irgendwann war aber alles in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt es daran, dass die Tastatur auf englisch umgestellt wurde - dann befindet sich das AT Zeichen @ auf einer anderen Position!

Vielleicht helfen diese Tipps dazu weiter:
» AT Zeichen mit ausländischer Tastatur
» Tastatur umstellen, wenn das AT Zeichen nicht mehr geht


« Ständige Bluescreens/Black Screens im BetriebWindows 7: Fehlermeldung keine rückmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...