Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche neuen Pc - auf was achten?

Hallo Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, nur ich bin ein echter Laie auf dem Gebiet.

Ich habe keine Ahnung, auf welche Hardware ich achten muss

Der preisliche Rahmen sollte so zwischen 400-600€ liegen.

Die neuesten Spiele müssen nicht auf den besten Grafikeinstellungen laufen... Kann ich mit dem genannten Preisrahmen überhaupt aktuelle Spiele zum Laufen bringen?

Ansonsten würde der Pc für die üblichen Anwendungen genutzt werden.

Könnt ihr mir helfen oder Tips geben worauf ich achten muss?

Ich danke euch schonmal im Voraus :)

Gruß

Marc :)
 



Antworten zu Suche neuen Pc - auf was achten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ansonsten würde der Pc für die üblichen Anwendungen genutzt werden.
Was sind denn für Dich die üblichen Anwendungen ?
Wenn Du nur surfen willst, Musik hören, Office auf einfacher Ebene nutzen willst und mal ein Bild anschauen willst, dann bist Du bei ca. 350,00 EUR dabei, ohne daß Du auf was verzichten musst. Tastatur und Monitor gehen extra. Willst Du z.B. Bildbearbeitung intensiver durchführen oder Games (welche wären das z.B.?) laufen lassen, dann solltest Du mehr einplanen.
Zum Gamen ist eine separate Grafikkarte (also keine onboard-Karte) zu empfehlen, in welcher Leistungsklasse hängt davon ab, welchen Spiele in welcher Auflösung laufen sollen.
Willst Du den PC selber zusammenbauen (wahrscheinlich eher nicht, oder), dann kannst Du Dir in diversen Shops aus selbst ausgesuchten Teilen einen zusammenbauen lassen, kostet nur ca. 20-30 EUR.
PC´s auf Basis eines AMD-Prozessors sind i.d.R. günstiger als die von Intel, haben aber auch nicht ganz die Leistung. Wobei dies bei "Normalanwendungen" auch nicht so zum tragen kommt.
Du wirst hier sicherlich noch Tipps bekommen, aber gedulde Dich noch ein wenig.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau Dir auch mal diese Vorschläge an.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja also aktuelle Spiele hätten schon was... Auch wenn diese nicht auf der höchsten Performance laufen müssten... Habe eh noch eine PS3 und würde hauptsächlich darauf zocken.

Aber klar würden mich auch aktuelle Spiele reizen. Ich meine der Pc sollte dann schon so 1-2 Jahre da mithalten können - wenn auch wie gesagt nicht auf der allerhöchsten Performance. Bin kein Grafikfanatiker.

Zusammenstellen wäre für mich wahrscheinlich nur nicht ideal, weil ich keine Ahnung habe was ich auswählen kann/soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau Dir mal an, was hier und hier und hier empfohlen wurde.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir :)

Noch werde ich eh wohl 1-2 Monate warten/sparen müssen :)

Aber was haltet ihr denn beispielsweise von dem? :)

http://www.amazon.de/gp/product/B003J0YV9O/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1


« Tastatur Zeichen q, w, +, s, d, y, x, ä,funktionieren nichtBluescreen BAD POOL CALLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!