Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alnet PCI Wlan, Downloads extrem lagsam

Hi,
ich bin von meinem T Sinus 154Data auf eine Allnet ALL0271 (802.11g) umgestiegen, da ich eine WLan Karte haben wollte, die auch unter Linux läuft.
Bisher habe ich die Karte nur unter Windows Xp installiert. Installation ging ohne Probleme, ping zum Router auch.
Als nächstes wählte ich mich ins Internet ein und musste bedauernd feststellen, dass ich nur eine Downloadrate von 4,5kB bis max 12kB habe, trotz DSL.>:(
Mit dem Adapter vorher habe ich ganz normal meine DSL Raten hinbekommen.
Woran kann das liegen? Die  Trabsferrate wird mit 6Mbps angegeben. Hinzuzufügen ist das der Router ein Stock tiefer steht als mein PC.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie bekomme ich wieder eine gescheite Bandbreite?

Danke schonmal
Gruß andreas


« Notebookhilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...