Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkproblem

Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk. Seit das System meines Computers einmal neugemacht werden musste liest mein Laufwerk keine CDs mehr. DvD funktioniert, aber CDs (egal ob ne Software CD oder Musik-CD) liest er nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Angaben nötig sind damit ihr mir helfen könnt...
Windows XP Home mit SP3
Intel Core Duo CPU
E8400 @ 3,00GHz
Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Treiberversion : 5.1.2535.0

Treiberaktualisierung bringt nichts, Deinstallation hab ich auch schon probiert. Microsoft Fix It wurde hier irgendwo vorgeschlagen um zu einer Problemlösung zu kommen aber das brachte kein Ergebnis.
Wäre dankbar für eine Rückmeldung ob und wie ich da noch was machen kann. Ärgerlich ist das der Computer erst vor kurzen in Reperatur war und eben seitdem dieses Problem auftritt.
Felix



Antworten zu Laufwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere mal folgendes:

Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s

meintest Du dieses Fixit ?

eventl. hilft ein Firmwareupdate vom Hersteller Deines Laufwerks.

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 21.02.12, 19:21:56 von A K »

Ja das Tool meinte ich. Das sagt mir nur das es ein Problem gibt, kann es aber nicht lösen.
Firmupdate würde ich mal versuchen. Von welcher möglichst seriösen Seite bekomm ich das? (Nach dem letzten Software Download musste der Rechner neu gemacht werden, das brauch ich nicht schon wieder).


« Bildschirm bekommt kein SignalPC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...