Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bekommt kein Signal

hey Leute

ich hoffe es können mir welche helfen.

Ich hatte mein Pc gestern noch angehabt und es lief alles super habe mein
Pc dann runtergefahren.

Dann habe ich angefangen alle Kabel/Stecker abzuziehen weil ich das Gehäuse ändern wollte.
Alles ausgebaut.......Staub entfernt (vorsichtig mit druckluft aber nur ganz ganz wenig)
alles wieder zusammengebaut im neuen Gehäuse.

Pc startet auch wohl aber der Bildschirm/Monitor bekommt einfach kein Signal ...........weder die nachgerüstete Geforce oder die,die Motherboard ist.

Bildschirm ist heile.

Woran kann das liegen?

mfg



Antworten zu Bildschirm bekommt kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,


laut deiner Beschreibung schreit es danach, dass du ein Kabel vergessen hast:

Überprüfe mal Folgendes:

- Braucht deinen Grafikkarte einen extra Stromanschluss (6 oder 8 pin??) Meistens befindet sich dieser Anschluss am Heck der Karte, wenn sie eine benötigt. Anschließen!

- Es gibt einen Stromanschluss am Mainboard extra für Mehrkernprozessoren. Dieser befindet sich in der Regel auch in der Nähe des Prozessors. Er kann 4 bis 8 Pin haben. Anschließen!

- Für die Stromzufuhr des gesamten Mainboards gibt es einen sehr dicken Anschluss (meistens an der Seite des Mainboardes) Anschließen!

Hier ein Beispiel dieser Anschlüsse: Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf der Grafik karte sind 2 kleine weiße Anschlüsse mit je 2 Pins aber da war vorher auch kein Kabel dran.

Und stecker müsste ich eigentlich an richtig angeschlossen habe.
Oder hat das auch was mit dem Schalter/Stecker zu tun womit man den Pc startet?

Grafikkarte: geforce 9500 GT
Motherboard: Abit Nf-M2sv

Von meinem ``netzteil´´ gehen die Kabel raus für Festplatten und Laufwerke
sowie der 20+4 Pin stecker für das Motherboard und noch der 4 Pin stecker der auch auf das Motherboard geht.

Und die sind alle angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute, dass diese beiden 2Pin Stecker in deiner Graka etwas mit Audioanschlüssen zu tun haben.  Wäre gut, wenn von dein gesamten Inneren deines Rechners mal Fotos postest.

 

Zitat
Oder hat das auch was mit dem Schalter/Stecker zu tun womit man den Pc startet?

Was meinst du damit genau? Meinst du die Front Panel Switches? Wie man die anschließt, steht in deinem Handbuch vom Mainboard. Falls du das nicht mehr hast. Hier kannst du es downloaden: Klick

Ansonsten kann ich dir nur nochmal raten, den korrekten Sitz von Grafikkarte, Ram und allen anderen Bauteilen zu überprüfen. Schließlich hat es zuvor funktioniert und nach dem Umbau nicht mehr. Wenn dort nicht gerade die Zwerge am Werk waren, ist es nur ein Anschlussfehler.


Aber ich warte erstmal auf die Fotos, dann kann man vielleicht etwas erkennen.


Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button













Ich hoffe die Bilder sind ok und reichen.
In dem blauen Steckplatz kommt die grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist ja alles noch zerlegt  ???
Daran kann man ja schlecht sehen, ob du was "vergessen" hast :P

Also geh am besten vor wie im Handbuch gezeigt.

- 20+4 Stecker am Mainboard anschließen
- 4Pin Connector neben dem Prozessor
- Front Panel Switches wie im Handbuch gezeigt richtig anschließen,  damit du den Rechner überhaupt anschalten kannst. Sonst passiert nichts, wenn du den Powerknopf drückst und die HDD Leuchten bleiben aus. :P
- Sonstige Kabel anschließen, die für das Frontpanel sind wie USB, 3,5mm Audioanschlüsse, Firewire (wenn vorhanden) usw...
- RAM einsetzen
- Grafikkarte einsetzen
- HDD anschließen
- sonstige Hardware, die auf den Bildern nicht zu sehen sind  ;)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es war alles zusammen habe es nur zerlegt wegen Foto
aber ich montiere noch mal alles teste es dann und schreibe noch mal (hast du vll icq??dann würde es schneller gehen)

Bei den Front Panel Switches habe ich aber nicht Message Led + und - wie es im Handbuch steht sonder Power led und Hdd Led

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert immer noch nicht

 

Zitat
Pc startet auch wohl aber der Bildschirm/Monitor bekommt einfach kein Signal ..
Und wie merkst du dann, dass der PC startet? Kommen beim Start Beebtöne? Leuchten und flackert die HDD LED? Sind Ladegeräusche zu hören?
Grafikkarte rausnehmen un d wieder einsetzen, das gleiche mit den Rams. Dann vergwissere dich, dass alle Abstandshalter vom MOBO richtig sitzen und die Befestigungsschrauben keinen masseschluss verursachen.
Wenn du den Powerknopf drückst und es leuchtet die Powerled auf, die Lüfter drehen sich und auf deinem unbekannten MOBO leuchten LEDs dann ist der Poweranschluß ok.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Start macht er kurz Beeb--mööb :D
und dann läuft er sehr ruhig und leise.
Die Arbeitssspeicher hatte ich nicht raus.

Vorne am Pc sind 2 Lampen und die eine Leutet grün.


Edit:
Am Gehäuse ist noch ein Kabel dran rot/schwarz da steht Speaker drauf
wenn ich den anschließe wo am MoBo Spk1 steht piept es die ganze zeit mit unterbrechung Piep..Piep..Piep

« Letzte Änderung: 20.02.12, 18:16:39 von Yoschimaster »

der PC startet also nicht. Wenn du mit deiner Aussage einen hoch und einen Tiefton meinst, dieser sich eventuell noch wiederholt, würde dies auf einen CPU Fehler verweisen Netzteil auch richtig angeschlossen?.
Zum Hochfahren sollte nur ein Beeb zu hören sein danach sollte man auch die Festplatte und das CD/DVD laufwerk hören, wie diese angesprochen werden.
Mache mal folgendes, klemm alle Geräte mal ab, Festplatten, DVD Rom, Tastatur, Maus und alle externen Geräte.
Nun starten. Tut sich nun was?. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe Festplatte vom Strom getrennt sowie vom MoBo,Maus Tastatur abgezogen und Cd/Dvd laufwerk abgezogen
piept nicht mehr geht an aber mehr tut sich nicht

 

Wenn auch  dies nicht funktioniert, hast du vermutlich beim UM- und Einbau vermutlich einen fehler gemacht bzw irgend einen Teil beschädigt. Da kann nur mehr die Fachwerkstätte helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss ich wohl mal morgen zum Pc Futzi und er soll mir mal helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bei örtlichen Pc Futzi.... er meinte es könnte ein Kurzschluss sein...habe alles aufen Tisch gelegt ohne Gehäuse und gestartet aber immer noch das selbe Problem


« Amd Phenom II Black Edition streiktLaufwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...