Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

hab nen pc von nem freund da, der nicht startet.Der Lüfter des Prozessors springt an und man hört auch den prozessor kurz arbeiten, ausserdem blint kurz die power led und die led des CD laufwerkes.leider passiert nichts weiter und es gibt auch kein bild auf dem monitor.

das einzige was ich über die hardware weiß ist das das Mainboard die bezeichnung Vl-601 hat und das es sich um einen älteren pc handelt da mein freund keine handbücher oder ähnliches mehr hat.

würde mich über hilfe freuen

danke im vorraus
 



Antworten zu PC startet nicht:

biep ton beim staten?
welcher, wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das ist mein problem er gibt nicht einen piepton von sich. er fährt einfach nur für 2 sekunden an und dann nix mehr.kein piep und kein bild. sonst hätte ich die möglichkeit genutzt und nach den pieptönen des bios googeln können ,obwohl ich auch nicht weiß welches bios genutzt wird.

« Letzte Änderung: 11.02.12, 01:17:09 von CHAKAREY »
Zitat
und man hört auch den prozessor kurz arbeiten
Nee du, der hat zwar zu ackern, aber den hörst du nicht.
Das war wohl eher die Festplatte.
Da würd ich mal sagen, Netzteil ausleihen und weitersehen.
 

Bios Reset und Speicher mal tauschen<->umstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil hab ich berreits ein anderes ausprobiert ohne veränderung ,nun probier ich das mit dem bios mal gebe  bescheid ob es funktioniert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also problem gelöst . ich bin ein trottel pc ist absolut in ordnung lag einfach daran das der pc einen 350 Mhz prozessor hat und ne stunde zum hochfahren brauchte. also danke nochmal


« Laufwerkproblemtreiber problem hl-dt-st dvdram gsa-t10n ata device nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...