Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: sound-Wiedergabe

Ich habe kürzlich den Treiber der Soundkarte (Realtech HDMI) aktualisiert. Seitdem kann ich die Filme auf youtube nicht mehr hören. Die Lautsprecher funktionieren noch gut. Weiß jemand, woran es liegen kann? Und kann einer mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows Vista: sound-Wiedergabe:

Kommt darauf an welche Soundchip du verbaut hast. In der regel muss der Treiber von Realtek beim Update 2x aufgerufen werden.
Phase 1. Alter Treiber wird entfernt Neustart
Phase 2 Neuer treiber wird installiert Neustart
Nun sollte auch wieder Ton vorhanden sein 

Hallo Hannibal, danke für die Nachricht. Trotz mehrmaligen Versuch bleibt die Soundwiedergabe für die Internetdateien (Youtube und co.)nicht abrufbar. Systemsounds oder andere Dateien im System können, wie immer, normal laufen.

Kann nicht sein, dann hast du was falsch eingestellt.
Poste mal deine Gesamte Hardware in etwa so.
Dass eir auch wissen, mit was wir es zu tun haben
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Hallo,
 System: Win Vista - Service Pack 2
Prozessor: P7350 2core duo
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570
Arbeitsspeicher: 4 GB

Zu wenig Angaben, ich benötige die Angaben vom Soundchip um dir helfen zu können.
Ist es ein selbst zusammengebauter Rechner? Oder hat dieser auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung?
Dann posten bitte.

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570 (512 MB)
Laptop: Acer Asire 5739g (Nicht zusammengestellt)
Sound: ATI HDMI Audio (Hersteller - Realteck)

Eine nähre Bezeichnung habe ich für die Soundkarte nicht gefunden. Es war die Soundkarte, die mitgeliefert wurde.
Der Hersteller des Treibers: Realtek High Definition Audio - über weder Geräte Manager noch Advanced System Care könnte ich Info. über die Karte bekommen. Das Gerät habe ich bei MediaMarkt gekauft. Gruß, Sivad

Auch auf diesem Gerät sollten zwei Soundausgänge vorhanden sein- Ein Digitaler HDMI Ausgang, dies ist die ATI Soundkarte und ein Analoger Ausgang dies sind die Klinkenstecker.
Hast du deinen PC an einem TV mit HDMI angeschlossen, wirst du auch keinen Sound am Lappi bekommen, da dieser zum TV geleitet wird.
Wenn du deinen  Soundmixer > Wiedergabegeräte öffnest, solltest du folgendes Bild sehen
 

Siehst du dieses? Wenn nicht dann installiere die Orginaltreiber von Acer
http://www.all-driver.com/notebook-driver/acer-aspire-5739g-drivers.html
Unter Operating System dein system einstellen und den Treiber herunterladen.
Dann entpacken. Den alten Treiber über "Programme entfernen" entfernen und den orginal Treiber installieren. Anweisungen des Installassistenten beachten.

Desweiteren solltest du unter gerätemanager bei Sound etc, siehe roter Kasten, diese Einträge haben.
 

Hi, ich habe das alles schon vorher ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Die Browsereinstellungen habe ich auch kontrolliert, es liegen keinen Fehler. Wiedergabeoption ist richtig eingestellt. Bin ratlos.

Warum keine richtigen Antworten?
Hast du nun im Gerätemanager diese beiden Einträge ? Ja oder Nein
Hast du im Mixer zwei Einträge `Ja oder Nein?
Wie soll ich helfen ohne Angaben?
Wenn im Mixer der Eealtek Lautsprecher eingetragen ist und das grüne Häkchen hat sollte bei Videos auch ein Ausschlag sichtbar sein.
Wenn du eine Video DVD abspielst hast du Ton?
Ist auch ein TV Gerät mit HDMI angeschlossen?
Starte mal die Problembehandlung im Wartungscenter. Ich will nicht zurückblättern. Hat der Sound unter Internet Youtube und etc schon funktioniert? Wenn ja was wurde getan, dass dies nun nicht funktioniert? Eine Systemwiederherstellung auf Tag wo Ton vorhanden war auch schon versucht?
Viren und Malwarescann auch schon durchgeführt?
PS: Ist etwas lachhaft aber trotzalldem, klick mit Rechts auf das Lautsprechersymbol dann Lautstärkemixer öffnen. Hier findest du auch deinen Internetbrowser. Ist der Regler auch nach oben gezogen?
Bzw auch bei deinen verwendeten anderen Geräten welch für die Wiedergabe in Frage kommen?
 

« Letzte Änderung: 02.03.12, 11:53:16 von Hannibal624 »

« Hilfe bei SystemzusammenstellungHardware aufbessern - aber wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....