Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound - nur Avi aber keine mid wiedergabe

Hallo,
ich bins mal wieder ( komme mir schon blöd vor )
habe nun mein XP prof neu instaliert - und nun - habe ich zwar die sound wiedergabe zb. bei der Begrüßung . Wenn ich aber mid Dateien wieder geben will kommt nur ein Rauschen. Auch wenn die begrüßungsmelodie zu ende ist kommt ein Rauschen.
Habt ihr ne Lösung.

Gruß
raipa



Antworten zu Sound - nur Avi aber keine mid wiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....habe nun mein XP prof neu instaliert....
Frag so viel du willst, damit hat keiner ein Problem

Hast du den aktuellen Treiber der Soundkarte installiert. Eventuell läuft er derzeit nur bedingt mit dem Windowstreiber

Also Leute das glaubt mir ja keiner. Habe jetzt ne neue Soundkarte gesteckt und imstaliert ( die bisherige war/ist fest mit dem motherbord verbunden). Nun habe ich  das gleiche Problem wieder - nur anders  ??? wenn ich im Mediatreiber teste dann gehen ganz zu Anfang die avi wenn ich dann wav versuche kommt wieder das Rauschen, bei mpg lauft zwar das Video aber mit rauschen. Teste ich dann ein Video mit vma - ist aus ner Werbung für ein Spiel - dann geht danach das Video mit Avi Musik und die Windows Sounds . Aber nach den Windows sounds geht dann wieder gar nix mehr. Also total verückt. Und der Klu ( wie schreibt man das ?) es funktioniert nur (wieder) die alte Soundkarte - die neu instalierte geht nicht . Und jetzt kommts !!! Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt das mein XP auf der D Platte instaliert ist und auf c noch das Win98 existiert. Da hat nur die System.ini gefehlt . Die habe ich dann aus meiner Sicherheitskopie ( kreisch ) rüberkopiert - dann die neue Soundkarte instaliert - und  !!!! nun laufen plötzlich alle sounds, aber nur auf win98se. Aber darum gings mir ja. Hätte ich mir die Ausgabe für das teure XP pro sparen können. Was sagt Ihr dazu ??

Ach ja - noch eine Frage. Meine Liebste spielt gerne Moorhuhn2 - und da fehlen plötzlich die Zahlen oben rechts und links für die Zeit und die Punkte. Hat da vieleicht einer ne Idee ?

Uff - sorry - musste ich jetzt einfach loswerden - ist doch verückt  oder ?

Gruß und danke für eure Geduld

raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Hatte ich auch, in Ermangelung einer Lösung verfiel ich auf den Trick:


- die bevorzugten .MID habe ich unter C:\ reinkopiert
- bei den Soundeinstellungen dann via "Durchsuchen" direkt zugewiesen - FUNZT  8)


« Lange Ladezeit, oder Suchzeit beim öffnen des ArbeitsplatzesFehlermeldung beim Starten von Windows XP Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....