Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Canon MP 500: Fehlermeldung 'falscher Druckkopftyp' nach intensiver Rein

Nch der Intensivreinigung und der automatischen Druckkopfjustierung
meldet der Drucker Canon MP500 "falscher Druckkopftyp" ohne dass ich irgendetwas verändert hätte.

Was kann ich tun?



Antworten zu Drucker Canon MP 500: Fehlermeldung 'falscher Druckkopftyp' nach intensiver Rein:

Sind beim Canon MP500 irgendwelche elektronischen Sensoren / Chips ? mit der Druckpatrone verbunden? - Patrone mal entnehmen und erneut einsetzen?
(Nur eine Annahme, daß das Einfluß haben kann - kein Wissen)
Wie alt ist die Patrone und wie lange wurde nicht gedruckt, daß die Intensivreinigung erforderlich war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi-, danke für dein Intersse. Habe das alles schon gemacht. Patrone ist neu, orginal und sie hat einen Chip.
Der Drucker wurde wegen Krankheit nur 14 Tage nicht benutzt.
Ist das vielleicht ein programmierter Exitus???
Diese Fehlermeldung kommt offensichtlich häufiger vor und keiner hat bisher dazu eine Idee!

habe die gleiche meldung bei meinem canon pixma mp640 obwohl ich nichts gemacht außer dass er zwei tage gestanden ist...
wenn du was hast melde dich bitte ich hab alles mögliche probiert aber es funkt einfach nicht und schön langsam verzweifle ich.
vielleicht bringe ich ihn die woche auch zum service
lg alex

es besteht die Möglichkeit den Drucker zu reseten weil er einen Counter hat u dann diese Fehlermeldung schreibt. Ich hatte das selbe Problem und mit dem Reset war dann die Fehlermeldung weg.Beschreibung kann ich schicken ist aber leider auf Englisch.
grüsse

Hallo Charly143,

kannst du mir die Beschreibung schicken?
Mein Drucker (MP520) macht jetzt auch die Mucken. Es sieht nach einem Programmierten Fehler aus!

Danke.

Gruß
Alex


« Ihre Frage: ModemProbleme mit meinem Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...