Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr


Fehlerbeschreibung und Nachricht

Ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe
Ich hab einen Rechner hauptsächlich zur Videobearbeitung. Auf dem Motherbord stehen 2 IDE sowie 2 SATA Schnittstellen zur Verfügung. An der IDE 1 Master Maxtor Festplatte (von der, der Rechner startet) IDE 1 Slave ein Toshiba Brenner. An IDE 2 Master und Slave auch je eine Festplatte.
 An SATA1 befindet sich ein ASUS Brenner, An SATA 2 noch eine Samsung SATA SP2504C Festplatte.
 Bis gestern lief der Rechner schon bestimmt fast 1 Jahr einwandfrei. Doch als ich ihn gestern hochfahren wollte dauerte es schon sehr lange, aber er fuhr hoch. Als ich dann auf die SATA Festplatte zugreifen wollte bekam ich eine Fehlermeldung das kein Zugriff möglich ist wegen eine E/A Fehlers. Sorry den genauen Wortlaut hab ich mir zu den Zeitpunkt nicht genau gemerkt.
 Ich fuhr Windows ordnungsgemäß herunter und wollte den Rechner neu starten. Doch er startet nur noch zum blauen Bildschirm mit Windows Logo und drunter steht Windows wird gestartet. Dann geht nichts mehr ( habe mal fast 2 Std gewartet). Auch im abgesicherten Modus kommt er nicht weiter. Ich habe dann alle Laufwerke abgesteckt, (außer die Startfestplatte) und er lief wieder hoch. Danach habe ich alle nach einander wieder angesteckt. Sobald ich die SATA Samsung SP2504C Platte ( natürlich sind auf der meine ganzen Filme drauf) wieder anstecke bleibt er wie oben beschrieben stehen.
 Natürlich hätte ich gern wieder meine ganzen Daten. Aber vielleicht kann mir von euch weiterhelfen das nicht alles verloren ist
 Vielen Dank Holzwurm


Antworten zu Rechner startet nicht mehr:

Wenn dein Bios die SATA Platte nicht starten kann, hat diese einen technischen Defekt. Du kannst es noch in einem anderen Rechner oder an einem anderen SATA Port versuchen, denke aber, dass dies auch nicht funktionieren wird.
Professionelle Datenträgerwiederherstellung in Anspruch nehmen. Ist aber nicht billig.


« Windows 7: IDE Festplatte wird als nicht Initialisiert erkanntWindows Vista: bios vom PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...