Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: bios vom PC startet nicht

Bios lässt sich nicht starten
Ich habe in meinen PC (Medion), eine neue festplatte eingebaut, da die alte nicht mehr funktioniert. Beim hochfahren, erhalte ich eine Meldung(blauer Bildschirm), das das Bios nicht komplett geladen ist. habe die Baterie des Mainboards gegen eine neue getauscht( nach einigen Minuten Wartezeit). Trotzdem habe ich die gleiche Fehlermeldung( OXOOOOOOA5). Auch das 'Load optimal defaults' hat mich nicht weiter gebracht. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: (auf english) Bios kann nicht gestartet werden, da nicht vollständig



Antworten zu Windows Vista: bios vom PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal unter A5:

Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 28.02.12, 13:55:21 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo wenn ein blauer bildschirm kommt und nix anderes vorher bedeutet das auf einen hardware fehler,weil wenn du ins bios willst dann ist es bios abhängig,ist die platte neu? hast du schon andere s-ata anschlüsse probiert?ich weiß ja nicht was du vorher gemacht hast aber probiere erstmal das was ich gesagt habe,wenn nein dann melde dich wieder!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal dies bei Google ein :ACPI_BIOS_ERROR 0xa5
klick den 1. Beitrag an und lass`ihn übersetzen.

u.a. steht dort drin:

1. Downloaden und Installieren von Updates und Gerätetreiber für
   Ihren Computer von Windows Update.
2. Scannen Sie Ihren Computer für Computer-Viren.
3. Überprüfen Sie Ihre Festplatte auf Fehler. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem des bootens des Bios hat sich erledigt. habe einen Arbeitsspeicher ausgebaut und jetzt kann ich das System neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, siehste, viel Erfolg dabei  ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die schnelle Antwort. Bis die Tage. Gruß
Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ich finde immer wieder cool wenn uhser sich mal selber gedanken machen,und sich mit der matherie auseinander setzen,weil manchmal wenn man sich selber gedanken macht dann lösen sich einige fehler von selber,weiter so!!!


« Rechner startet nicht mehrSamba Zugriff auf XP-Rechner. Connect nur wenn alle Rechner der Arbeitsgruppe on »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...