Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte

hallo,
ich habe von web.de, das freephone programm installiert. die konfiguration klappt nicht. jetzt habe ich gelesen, daß man eine vollduplexfähige soundkarte benötigt. kann mir jemand sagen, wo ich in meinem pc nachschauen kann, was ich für eine habe.
ist es möglich, daß ich gar keine hab?
vielen dank



Antworten zu soundkarte:

Gude,
die Soundkarte findest du im GeräteManager(Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->GeräteManager->Audio,Video&Gamecontroller anklicken) da muss irgendeine Soundkarte vom Hersteller aufgelistet sein...
vollduplex bedeutet, dass die Soundkarte Audio gleichzeitig annehmen und zurückgeben kann ohne zwischen zuschalten, d.h. wenn sie signale sendet kann sie auch gleich welche empfangen...
Habe ungefähr dasselbe Problem und hoffe auf Eure Hilfe... Weiß nicht ob es eine vollduplex ist... sigmatel Audio Codes (mehr Angaben habe ich nicht) frage: es ist ein Soundchip integriert auf dem Motherboard sind die nicht zwangsläufig vollduplex... beim VoIP ist das Gespräch zerhackt...  :);):D;D>:(:(:o


« Neue Festplatte wird im BIOS nicht erkannttelefon fuer computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...