Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2. PATA (Adapter zu SATA) wird nicht erkannt?

Hallo!

Habe ein Problem.
Ich habe eine 2. PATA Festplatte angeschlossen. Jedoch nicht über IDE (Die BootPlatte ist am IDE), sondern über einen PATA zu SATA Aufsatz.
Alles eingesteckt und Hochgefahren, es passiert nichts.
Laufen tut sie (Vibration gespürt ;) )

Wie kann ich es beheben?

Btw: Es kaum auch eine Fehlermeldung dass das 'Gerät' nicht erkannt werden konnte. Bezeichnung: 'Uknown ...'


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: 2. PATA (Adapter zu SATA) wird nicht erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat der Adapter eine Macke? Ggf. mal an einem anderen Rechner testen.


« Windows Vista: Pc fährt hoch aber black screenWindows 7: Meine Festplatte hat 500gb aber es sind nur 40 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...