Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc fährt hoch aber black screen

ich wollte ganz normal meien Pc hochfahren, dauraufhin kam aber nur der black screen kein piepen, der pc bootet alle kühler gehen los Leds blinken. nachdem ich des teil mal entstaubt hab und alle anschlüsse neu eingesteckt habe fuhr der pc wieder hoch und für ca. eine Stunde konnte ich den Pc nutzen, dann auf einmal Absturz des Computer ich vesuche ihn wieder hohzufahren es piepst wieder vielversprechend und das bootgeräusch ist da aber wieder black screen -.-. Brauche dringend hile danke im Vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Pc fährt hoch aber black screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere mal zu starten mit der Taste F8 in den abgesicherten Modus, hast Du dann ein Bild ?
Oder probiere einen anderen Monitor mal aus.
Sonst Graka mal tauschen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC eine onboard Grafikkarte hat, kannst du die nutzen. (ist meist ein blauer analog Ausgang hinten auf dem Mainboard bei sound und Netzwerk)
Wenn die Onboardgrafik stabil laufen sollte, wird es wie AK sagt, an der Grafikkarte liegen.

gruss redy.

ja also andrer Monitor hab ich schon probiert(kein unterschied). Naja jetzt gehts wieder aber ich hab das Gefühl es könnt wieder abstürzen. das mit der  onboard grafikkarte hab ich nicht ganz verrstanden was das ist sry.

ah ja als der pc nicht ging konnt ich nicht mal in bios rein also kein f8 oder so einfahc nur schwarzer bildschirm monitor hat wohl kein signal bekommen oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboardgrafikkarte:

Computer haben ein Mainboard. Das Mainboard hat hinten z.B. diese Anschluesse:

 

Der breite blaue Anschluss links ist der analoge Anschluss der Onboardgrafikkarte.

Falls du eine zusaetzliche Grafikkarte eingebaut hast die Probleme macht, kannst du deinen Monitor auch daran anschliessen und schauen ob der PC besser laueft. (Ohne diesen Blackscreen)

Falls der Blackscreen mit der Onboardgrafik nicht mehr kommt, weisst du, dass es an der anderen Grafikkarte liegt.

Falls der Blackscreen trotz Onboardgrafik auftritt, liegt es nicht an deiner Grafikkarte, sondern wahrscheinlich am Speicher.

gruss redy.

 

« Letzte Änderung: 01.03.12, 18:05:31 von R3D »

« GPU Temperatur über 100°Windows 7: 2. PATA (Adapter zu SATA) wird nicht erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....