Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite fährt nicht mehr hoch , bootet nicht

Hi,

habe ein grosses Problem, meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Zum Bios komm ich noch und da wo eigentlich die Festplatte stehen sollte, steht nichts mehr.

Gibt es irgendein Trick, die Festplatte wieder zum laufen kriegen??
Wenn nicht, habe ich eine Chance die Festplatte Extern irgendwo anzuschliessen(S-ATA) um die Daten zu Retten(Fotos , Mails) ???

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet

Gruss
Salva



Antworten zu Toshiba Satellite fährt nicht mehr hoch , bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wenn die Festplatte im Bios schon nicht erkannt wird, wird es schwierig....
eventl. Knoppix ausprobieren:(auf anderen Rechner brennen )

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

oder Festpaltte ausbauen und an einen anderen Rechner anschliessen,
vielleicht wird sie dort erkannt.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
da wo eigentlich die Festplatte stehen sollte, steht nichts mehr.
dann ist sie wohl im A... / sprich: defekt.

 
Zitat
Gibt es irgendein Trick, die Festplatte wieder zum laufen kriegen??
Wenn die Platte physikalisch defekt ist: nur noch durch Voodoo.

 
Zitat
Wenn nicht, habe ich eine Chance die Festplatte Extern irgendwo anzuschliessen(S-ATA) um die Daten zu Retten
Extern anschließen mit externem S-ATA Adapter (bei Amazon für ein paar Euro zu bekommen, siehe

http://www.amazon.de/LogiLink-Adapter-USB-Zoll-SATA/dp/B001EOO660/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1330967581&sr=8-2-spell
).


Sollte die Platte tatasächlich noch laufen hat wohl allerdings Dein Notebook-Mainboard einen "Schuss". Was, nach Deiner Fehlerbschreibung, allerdings eher auszuschließen ist. 

Hallo zusammen,

habe noch eine Ubuntu Live CD gefunden. Das Programm läuft auch über die CD. Ich kenn mich mit der Software nicht so richtig aus. Auf jedenfall erkennt das Programm nicht meine Festplatte :-(.

Gibt es ein spezielles Programm für Ubuntu, der das Problem sich anschaut ??

Einen Adapter für die SATA-Festplatte habe ich nicht und werde ich mir morgen besorgen müssen.

Für weiter Hilfen bin ich sehr dankbar.

gruss
Salva


« Win XP: Drucker Brother DCP-130CSamsung SyncMaster S22A350H zuckt auf YT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...