Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nich mehr hoch/bootet nicht/erkennt festplatte nicht

Hallo Leute was trauriges ist mir vor paar Stunden wiederfahren und zwar ich hatte anfangs einen bluescreen hatte gestern ungefähr 2 und heute nach 3 stunden laufzeit meines rechners wieder einen. Dann wollte er beim hochfahren nicht mehr und ist beim windows balken immer abgestürzt habe im bios fail safe default und load optimal defaults zurück gesetzt trotzdem ging es nicht.
Er stand jetzt eine knappe stunde dachte es ist wegen der hitze es kam auch ein kleiner geruch von plaste aber ich hab ins gehäuse geguckt und man konnte nichts erkennen aufjedenfall habe ich ihn wieder angemacht und dann stand da das er nicht hochfahren kann weil system32 beschädigt oder nicht mehr vorhanden ist.

Wie kann das denn bitte sein?
Nach einem erneuten Neustart fragte er nach der betriebs cd hab reingelegt aber er will sie nicht booten es steht
Boot from Cd und danach bleibt der bildschirm schwarz oh man..
Was soll ich jetzt machen ? Mit laptop geht mal garnich .. grade 1 monat nachdem garantie abgelaufen ist.... hatte in nem anderen thread meine pc komponenten reingeschrieben kann ich hier auf wunsch auch dazu schreiben wäre ein großer verlust wenn die daten auf der festplatte weg sind oh man.. brauche hilfe :'(



Antworten zu PC fährt nich mehr hoch/bootet nicht/erkennt festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://img139.imageshack.us/i/sdc10736.jpg/

das kommt dann jedoch verstehe ich das nich weil ich das nirgends machen kann. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bau die Festplatte aus und versuche diese über eine Reparatur in einen anderen Rechner hinzuzufügen..dafür brauchst du deine Cd wenn er sie nicht gleich erkennt (der Rechner muß deinem gleichen und seine Festplatte draußen sein)
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
läuft sie dort ist schon einmal gut.(Grafikkartentreiber etc. können dann nachinstalliert werden falls Fehler im Gerätemanager bestehen..dann müßte man aber die genauen Eigenschaften davon wissen)
ansonsten versuche
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
über den funktionierenden Rechner.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, dieser Fehler kommt öfters vor. Da ist eine Registry-Datei beschädigt.

Du musst es schaffen, von der CD zu booten.
Bootoption im BIOS auf CD/HDD/A einstellen oder das Bootmenü benutzen.
Es sollte auch die Frage erscheinen: Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ......
Dies dann tun.

Anschließende eine Windows-Reparatur durchführen.
SP's und Updates müssen nachinstalliert werden, deinen Daten passiert nichts.

Wichtig: Das R in der Status-Zeile muss vorhanden sein um reparieren zu können.

XP reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich denn Reparieren is das im bios oder wo? was muss ich nach dem neustart drücken?

nachdem neustart will er die cd jedoch kommt das nicht das er installieren oder reparieren will weil der bildschirm schwarz wird und bleibt

« Letzte Änderung: 29.06.10, 20:52:13 von DieLokomotive »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok der hat gebootet und dort steht windows setup lädt dateien ect aba reparieren kam noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auch erst interessant wenn deine Partitionen angezeigt werden. Link gelesen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt kam das und ich hab wieder keinen plan

http://img682.imageshack.us/i/sdc10739l.jpg/
bitte anschauen

achso war falsch sry

« Letzte Änderung: 29.06.10, 21:12:22 von DieLokomotive »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh man ich war doch schon bei Reparieren bloß bei mir kommt kein balken wie im video sonden dieser schwarze bildschir den ich im letzten link hochgeladen habe

« Letzte Änderung: 29.06.10, 21:17:11 von DieLokomotive »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast den Link also gar nicht gelesen, sonst wüstest du, dass das die falsche Stelle war.

Oder siehst du deine Partitionen, wie ich geschrieben habe ?

Nochmal der komplette Link:
XP reparieren

Das passende Bild:
  

« Letzte Änderung: 29.06.10, 21:17:20 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich hab sie gesehen und hab dann R gedrückt  doch dann kam das mit http://img682.imageshack.us/i/sdc10739l.jpg/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ich dass am besten noch filmen oder wie?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Schau mal unter das Video und schau dir Bild 1 an, da hast du R gedrückt, das ist aber die Wiederherstellungskonsole und die kannst du nicht gebrauchen.

Dann schau dir die restlichen Bilder an.

Ob das R bei den Partition erscheint liegt an deiner CD und kommt auf wenn du an der richtigen Stelle bist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ah sry ich versuchs ma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim installieren konnte ein paar datein nichtopiert werden lichwdl oder so hießen die, schlimm?...


« Windows 7: MausVista: Fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...