Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lautsprecher Probleme.

Ich habe seit einiger Zeit ein 5.1 Soundsystem das eigentlich für den Fernseher gedacht ist gekauft. Hab mir aber noch einen Stecker von Euronics besorgt und nun läuft es auch am PC. Nur eine Box geht nicht die hintere rechte. Sie ist nicht kaputt wenn ich die Anlage an Fern anschließe geht die Box. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe schon mal :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.




Antworten zu Windows 7: Lautsprecher Probleme.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Stecker hast du dir neu besorgt? Welche Anschlüsse hat das Soundsystem?

Wenn es sich um Klinke Stecker handelt überprüfe mal die Kontakte.
Könnte sein das der TV andere Kontakte für den Stecker hat. Es gibt Klinke Stecker mit 2,3 und 4 Kontakten.
Die Soundkarte des PC's hat im Normalfall 3 Kontakte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch in den erweiterten Lautsprechereinstellungen das 5.1 - System angewählt ?

Ich hatte 2 ausgehende chinch Stecker von der Anlage dafür gabs einen adapter wo dann sozusagen 2 rein und nur 1 rausgeht. Somit passt er ja dann in den Grünen Anschluss (wie normale Boxen) Habe bei dem Realtek Audio Manager 5.1 gewählt. Anschlüsse sind fest drin und ich habe auch einen Schalter an der Anlage um zwischen 2.1 und 5.1 hin und herzuschalten dort ist ebenfalls 5.1 aktiviert. mfg Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe auch einen Schalter an der Anlage um zwischen 2.1 und 5.1 hin und herzuschalten dort ist ebenfalls 5.1 aktiviert.

Was A K meinte war bei Windows in den Einstellungen oder im Audiomenü des Treibers irgendwo, oder?
  

Hab ich doch geschrieben :D

Habe bei dem Realtek Audio Manager 5.1 gewählt.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Habe ich gemacht die linke hintere geht ja aber die rechte nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ():-) Tut mir leid, überlesen...

Gibt es einen Wackelkontakt bzw. ein knacken wenn du den Stecker drehst oder irgendwie vorsichtig bewegst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich weiß ja nicht was du gemacht hast,aber wenn du im sound manager alles richtig eingestellt hast,deine boxen ok sind und das kabel ok ist dann sollte es auch funzen,was auch sein kann ist wenn du 5.1 eingestellt hast,dann kommt es auch darauf an ob überhaupt 5.1 an deine boxen ankommt!teste es auch mal auf 2 kanäle und schalte alle anderen boxen ab

Nein aber ich habe gerade die Links hinten mit rechts hinten getauscht jetzt funktioniert die rechte aber die linke nicht :S!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es vieleicht sein das deine soundkarte hin ist?weil das sieht mir ganz danach aus!

Ne oder? kann man das irgendwie testen? Kenn mich mit der Hardware nich so gut aus ^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ja eher an einen Wackelkontakt irgendwo zwischen Soundkarte und Stecker...
Es gibt bereits für ein paar Euros USB Soundkarten, ich finde die sehr praktisch. Währe ggf. eine Alternative.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja du kannst es testen,an einen anderen rechner!bevor du dir eine andere sound karte besorgst!

Wenn es wirklich die Soundkarte wäre warum gehen dann 4 Boxen und wenn ich auf 2.1 schalte alle? Ich denke auch das ist eher ein Wackler :S. Schade! aber Danke für die Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir das Weiterhilft nur als Beispiel:

PCIe
klick
USB
klick 


« grafikkarte defekt oder prozessor defekt?Welche TV Karte passt zu mir ab 30.04?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...