Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

250 Watt Netzteil reicht das ????

ich habe ein 250 Watt Netzteil und einen AMD 2800 mit 120 GB Festplatte und 512 DDR RAM.
Was meint Ihr reichen da 250 Watt wenn nicht woran merke ich jetzt z.B. ein unterschied wenn ich ein 500 Wtt Netzteil einbaue ???



Antworten zu 250 Watt Netzteil reicht das ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt noch auf die grafikkarte an und an andre geräte, aber würde dir den 500Watt empfehlen, du merks dran das dein pc langsam ist, meist aufhängt oder überhaupt nicht angeht, also lieber en starkes netzteil

Hbae eine Ge Force 5200 128 MB Grafikkarte.

Bei einem 2800xp ist auf jeden fall ein Gutes 350W Netzteil erforderlich!!
Du solltest darauf achten das der Ampere Output in den verschiedenen Ausgängen mindestens 20A beträgt.

Gruß kito
 8)

Einfach testen, wenns nicht läuft -> neues kaufen...

500W sind ultimativer Unsinn, sowas würde ich höchstens in Dualprozessor Rechnern verbauen, ein gutes (kein 20€ ebaydrecksding) Netzteil mit 350W reicht für deinen Rechner vollkommen.

Würd ich auch sage. 350W-380W reichen auch für besser bestückte Rechner vollkommen aus. 500W Teile sind absolut unnötig. Nur Geldmache ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht noch überlegen, dass ein gutes Netzteil viel Ärger ersparen kann.
Enermax

hi,
also ich habe von enermax 350 watt Netzteil und es reicht völlig aus.

Kann mann ihrgendwie die Drehzahlen regulieren ????
Ich habe keine Temperatur fühler also kann ich nicht die Temperatur festellen das finde ich beschissen, habe beim kauf nicht drauf geachtet könnt Ihr mir weiter helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann nur das Enermax "EG465AX-VE(G)FM" empfehlen.
Das hat 460 Watt alle ausgaenge, ist zuferlaessig, vergleichsweise guenstig und erspart wie gesagt Viel aerger

JA ES REICHT VOLLKOMMEN!

Ich habe mir ein Strommessgerät gekauft, und hochinteressante Messergebnisse erziehlt:

AMD XP 2500+
768 MB RAM
80 GB
CD-LW
DVD-LW
Floppy
Radeon 9700
19´´ TFT
5 Lüfter!
________________
Stromverbrauch: Unter Volllast (Spielen) 100-130 Watt


Router:

200MHZ
15 GB Festplatte
64 MB Ram
__________________
Stromverbrauch: 50 Watt


Server

600 MHZ
384 MB Ram
80 GB Festplatte
2x Netzwerkkarten
__________________
Stromverbrauch: 70 Watt


Samsung Laser-Drucker beim anmachen: 600 Watt


Ich verstehe demnach nicht, wieso immer jeder ein min. 300 Watt Netzteil empfiehlt.

In vielen Aldi, Liedl, Mediamarkt-Rechnern sind zb. auch nur 250 Watt Netzteile zufinden.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigentlich doch ganz einfach. Es gibt zuviele Billignetzteile auf dem Markt, die nicht mal mit 300W. einen Computer zuverlässig 4 oder 5 Jahre betreiben können.
So kaufen sich die Leute halt solche mit einem höheren Verbrauch in der Hoffnung, dass diese ihren Computer anständig versogen können. Dabei kommt es eben auch bei dieser oft vernachlässigten Komponente genauso auf Qualität an, wie bei den anderen Komponenten.
Nur ist es wohl schick über die Mhz von Intel und AMD zu diskutieren aber wohl weniger über die Gesamtleistungsfähigkeit eines Netzteils.

Wenn es keine Probleme mit dem Rechner gibt, besteht auch kein Grund das Netzteil zu wechseln.

MfG


« asrock k7s8xHD von BIOS und RAID erkannt...WIN XP nix! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...