Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Reicht ein 480 Watt Netzteil?

Ich möchte mir ein 480 Watt Netzteil kaufen: http://geizhals.at/de/583756

Nun möchte ich wissen ob das für meinen PC reichen würde. Meine Grafikkarte (GeForce GTX 560) verbraucht 450 Watt, nur was ist mit den anderen Komponenten (RAM, Mainboard, Festplatte usw.)?
Zur Zeit habe ich ein altes 620 Watt NT drin aber das macht nicht mehr richtig mit (surrt,brummt manchmal laut und war auch sehr billig), deshalb der Neukauf.


Mein Computer-System:
OS: Windows 7 Home Premium 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 840 Processor 3.20 GHz
RAM: 8 Gb
Grafikkarte: GeForce GTX 560 1 GB
Mainboard: Asus M4N68T - M LE V2
Festplatte: 1TB

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Reicht ein 480 Watt Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar reicht das, ganz locker sogar.

Wer sagt dir denn, das deine GTX560 450W verbraucht ???

das mit den 450 Watt sagt mir die Verpackung ^^
Ist das Netzteil denn auch bei last leise (bei Battlefield 3 und oder Age of Conan)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Verpackung sagt dir, dass das Netzteil mindestens 450W haben sollte. Deine GTX 560 hat eine TDP von 150W. D.h. sie verbraucht maximal 150W. Allerdings ist es fast unmöglich daran zu kommen. Realistischer sind Werte zwischen 100 und 130W je nach Auslastung.

Das von dir gewählte Netzteil ist extrem leise und sollte selbst unter Volllast kaum zu hören sein. Dafür steht Be Quiet mit seinem Namen.

Ok dann werde ich es mir jetzt kaufen und endlich wieder in "Ruhe" zocken können :)

Danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Graka wird auf jeden Fall lauter sein als das Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ha, ich habs gleiche. Also, kann dir das Teil nur empfehlen.


Aber: wenn du am Netzeil den Kaltgerätestecker von der Steckdose reinsteckst MUSS der Netzteil schalter auf aus stehen.

Den fehler hab ich nämlich gemacht, und dann hat das Netzteil ziemlich laut gezirtpt. Nur als Warnung/empfehlung.

Viel spass mit dem super NT


« sobald es wärmer wird schaltet er sich immer von selbst ausPC bootet nicht von CD/DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...