Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multigerät kann über Netzwerk drucken aber nicht scannen

Hallo,
ich habe den Epson Stylus Photo PX660, den ich über unser Netzwerk zwar zum drucken ansteuern kann, aber nicht zum scannen.
Das Gerät wird mir unter "Geräte und Drucker" angezeigt (mit der dafür eingerichteten IP-Adresse).
Normalerweise werden  mir dort mit rechtsklick auf den Drucker auch die Scanneroptionen angezeigt - zumindest wenn ich den Drucker direkt mit meinem Rechner per USB verbunden habe. Dies ist bei gleichem Gerät übers Netzwerk nicht der Fall.
Habe auch den hier erforderlichen Scannertreiber neu geladen und installiert.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke schon mal.
phoenixx



Antworten zu Multigerät kann über Netzwerk drucken aber nicht scannen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das gerät mag ja drucken können,aber scannen geht bei solchen geräten übers netzwerk selten.Sind eben billiggeräte.Geräte für professionellen einsatz können das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sanke G1, aber gibts dafür `ne logische und verständliche Erklärung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,soweit ich weis,gibt es pogramme,die es erlauben,scanner über netzwerk anzusprechen.namen weis ich leider nicht.Drucken wurde immer per netzwerk nachgefragt und auch entsprechend entwickelt,aber scannen ist nur im geschäftsbereich auch über netzwerk nachgefragt worden.

In der Linuxwelt kein Problem!
dort gibt es für Winclients das hier "scanimage"


« Windows 7: Fan Geschwindigkeit beim Laptop ändernSpeicheraufrüstung für Medion MD-8386 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...