Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim komplett-aufrüsten

AMD Athlon 2 X2-250 2x3ghz,

Mainboard: ASRock N68- VS3 UCC, MCP 685 (Chipsatz N68)

Netzteil: No Name 420W (bez.: LPJ9 25e3* SATA)

Grafik onboard Nvidia 7025 (7100er serie)

UND/ODER: Sapphire RADEON HD 5450 PCI-e 2.1
          512 MB, DirectX11,
5.1 Audio onboard, CD/RW Laufwerk (Läuft)

Festplatte: Seagate "Barracuda" 7200.10 80GB

RAM Steckpl. Dual Channel 1600 AM 3 DDR 3 1600 (Beschriftung am Steckplatz)

RAM Riegel:1x Panterr 2GB DDR3 1333 Mhz Cl 9  (ERR dual chann)
           1x TM Memory DDR3 2GB PC 1333

Hallo!
Mit diesen Komponenten wollte ich meinen PC aufrüsten.
Leider findet er keine Verbindung zum Monitor.
Kann das sein , dass es an den 2 verschiedenen RAM Riegeln liegt? Zumal ich nicht sicher weiss, was die Bedeutung "ERR Dual chann" auf dem Siegel des einen Riegels bedeutet?
Pieptöne gibt er keine mehr, auc nicht beim ausstecken der Festplatte oder der RAMs. Möglich, dass die "Hupe" aus und falsch eingesteckt wurde.

Am nahe liegenstens wäre wohl, dass ich 2 gleiche RAM`s einbaue?
Oder gibts noch andere Möglichkeiten, warum mein Rechner nicht erkannt wird.
Über Eure Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar.


Gruß, Michi



Antworten zu Probleme beim komplett-aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Es kann auch am Netzteil liegen (billiger NoName China Böller Schrott).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel Düsentrieb!

Ich habe mein Signal- Lautsprecher ausgetauscht.(Der war hinüber).Danach meine RAM- Riegel einzeln in jedem Slot durchprobiert.
( Wie du mir empfohlen hast).
Siehe da: Ein Riegel "piepste" an beiden Slots nicht.
RAM Riegel entfernt, mit einem Riegel probiert.---FUNKTIONIERT!!!!

Ein weiteres Dankeschön an Dich!

Michi   :D


« On-Board Soundkarte deaktivierenEpson Stylus D120 - Es werden Daten über einen anderen Anschluss gedruckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...