Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uff...erst mal super merci für deine abendliche mühe :-)

Klingt alles  logisch..und werde ich gleich angehen...das mit dem zonealarm habe ich verbaselt, da das vor dem trend micro hätte verschwinden müssen..nero schmeiss ich auch runter...brauch ich kaum noch..

Dann mach ich mich mal an die arbeit...
Schönen abend und DANKE :-
Grüße
Maethes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Zone alarm gab es hier mal eine anleitung,wie man die reste manuell rausbekommt,Deswegen viel spaß dabei.Und lass in zukunft von externe firewalls wie ZA die finger.

Vor änderungen am system erstmal Persönliche daten sichern,dann änderungen vornehmen.

C:\Program Files (x86)\SlySoft\AnyDVD\AnyDVDtray.exe
-> illegales Programm-> deinstallieren!!

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\ubd.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\distnoted.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
-> unnötig, es sei denn, man hat einen iPod oder so....   

O2 - BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
-> Zone-Alarm komplett deinstallieren!!

O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm] "C:\Program Files (x86)\CheckPoint\ZoneAlarm\zatray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
-> unnötig bzw. deinstallieren, siehe oben.

O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Program Files (x86)\SlySoft\AnyDVD\AnyDVDtray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MobileDocuments] C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\ubd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
->  illegal und / oder unnötig

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
->  deaktivieren, verbraucht extrem viel Speicher und Leistung!!

Start-> und in das unterste Suchfeld eingeben: >  msconfig  < , auf die gefundene "msconfig.exe" mit Rechtsklick-> "als Administrator ausführen", dann im neuen Fenster zum Reiter "Systemstart" und entsprechende Haken herausnehmen! Neustart.

Jetzt in Systemsteuerung gehen-> Verwaltung-> Dienste und die vermerkten Dienste von Apple mit Rechtsklick-> Eigenschaften-> Starttyp anwählen: den Starttyp auf "Manuell" stellen, die Dienste beenden.

Neustart und dann ein neues Logfile erstellen, damit man den Überblick behält!
Danach geht es weiter. Ich hab schon wesentlich schlimmeres gesehen, also ist Hoffnung da ;)

Ich bin total überwältigt von so viel toller hilfe...
Werde gleich den ganzen schmarn runterschmeißen..und dann berichten wie es läuft...eigentlich peinlich...fühl mich gerade so als hätte ich meine wohnung 5 jahre nicht aufgeräumt...naja man lernt nicht aus..

Nochmals danke für euren einsatz :-)
Ein kühles bier als dankeschön kann man leider noch nicht durchs netz schicken :-)
Schoenen abend
Grüße
Maethes

Eine Hilfe zu Zonealarm noch, falls benötigt:

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-340914-0.html#msg1792835

Neuere / neueste  Version bzgl. "ZoneAlarm deinstallieren":

http://server.iad.liveperson.net/hc/s-28464961/cmd/kbresource/kb-952932666610931227/view_question!PAGETYPE?sq=uninstall%2bzonealarm&sf=101113&st=568972&documentid=345300&action=view

Properties = Einstellungen

Die Datei-> C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe
umbenennen in->
C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe /clean
-> also einfach nach-> ......\zauninst.exe ein Leerzeichen (Spacetaste drücken) und dann /clean anhängen!!!!! Danach auf Datei-> Speichern.

Der Rest sollte wohl verstanden werden ;)

Hallöchen,
so..dank Eurer Hilfe habe ich mich mal ans "Säubern" gemacht.
Nun konnte ich von 84 Prozessen auf 43 Prozesse reduzieren.
- ZoneAlarm ist runter
- Apple Features deaktiviert
- Unnötige Software Deinstalliert
- Sehr vieles aus dem Autostart rausgenommen
- Viele unwichtige Dienste deaktiviert oder auf manuell gesetzt

Das Bild zeigt nun die vebleibenden laufenden Prozesse.
So weit ich das selbst rausfinden konnte müssen die wohl für den Betrieb laufen, oder seht ihr da vielleicht noch den ein oder anderen, den ich abschalten könnte?

Lieben Dank nochmals für die tolle und kompetente Unterstützung. :)
viele Grüße
Maethes

So, das sieht doch schon mal ganz brauchbar aus :)

Was mir allerdings etwas auffällig erscheint sind diese zwei Sachen:
1. Die Svchost.exe mit den 193.056 K
2. Der Searchindexer mit über 74.000 K  ::)  :-[

Da man auf Anhieb nicht erkennt, welche Prozesse sich innerhalb einer ganz bestimmten svchost.exe befinden (meist mehrere zugleich), hilft folgender Trick:



Die Anmerkungen im Bild beachten und alles mal mit deinen Werten vergleichen..... ;)

Also Rechtsklick auf die mit den 193000-irgendwas ;)
Anschließend sind die einzelnen Prozesse der speziellen svchost.exe in den "Diensten" markiert-> diese aufschreiben und hier posten.

Vermutlich ist es u. A. der völlig nutzlose "Windows-Defender" und noch ein paar weitere.... ;)

Den Search-Indexer kann man auch regeln / bremsen:
Systemsteuerung-> Indizierungsoptionen-> Button "Ändern" bzw. "Erweitert" und da entsprechend einstellen. ;)

Ganz abschalten (in den Diensten) geht natürlich auch, nur dann funktioniert das Suchfeld nicht mehr -> Start-> Programme/Dateien durchsuchen. :P
Ist aber auch nicht schlimm, denn es gibt (besseren  ;) ) Ersatz:

http://www.voidtools.com/

http://www.voidtools.com/download.php

Languagepack dazu und fertig ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da system zum arbeiten benutzt wird,wäre mal unter pogramme und funktionen die nicht erforderlichen windowskomponeten rauszuwerfen,
ein bid des aktuellen zustandes ergibt konkrete hinweise.
Die windows suche werfe ich besonders gerne raus.
Eine erweiterte datenträgerbereinigung wäre auch angeraten:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15633-erweiterte-datentraegerbereinigung-unter-vista-windows-7-nutzen.html

Dann noch die temp dateien pro benutzer löschen,ebenso alle ordner in software distrubition,diese werden vom windows update angelegt,snd die patches einmal drin,braucht man sie nicht mehr.

Die datei für den ruhezustand abschalten,ein korrekt konfiguriertes system ist auch in 1 minuten da,da bringen 30 sec ersparnix nix.
Auslagerungesdatei auf 1 gb festlegen,hast ja ausreichend ram.

Bios version F5 sollte eingespielt sein.
Welche bordrevision liegt vor? es gibt 2,aus den bisherigen angaben geht dies nicht hervor.

Chipsatztreiber mal hier nachlesen,sollten aktueller sein:
http://win-lite.de/wbb/board195-windows-7/board198-win7-treiber/3857-win7-treiber-speziell-f%C3%BCr-die-integration/

Sind zwar für anderen zweck,funktionieren aber auch bei manueller instalatiion,etwas mehr leistung sollte herauskommen.

Bei 16 GB ram ist ein 4gb RAM laufwerk sehr angeraten,das dürfte als zwischenspeicher für temporäre dateien sehr gute dienste leisten.
Es gibt einen kostenlosen treiber von DataRam.Wobei man hier auch ein 6 GB ramlaufwerk Einrichten könnte,damit bekommt man sehr fetten datendurchsatz.
Beim einrichten kann man gerne helfen.


« Bildschirm bleibt anfangs schwarzAcer Travelmate 4070 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...