Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher: Aufrüsten ohne Leistungssteigerung

Hallo Leute,
ich habe in meinem PC neue Arbeitsspeicher eingebaut, aber leider nur mit minimaler Steigerung. Hab von 1GB DDR2 533 auf 2GB DDR2 800 aufgerüstet und eine Steigerung von nur 11 Punkten im 3D-Mark 06 erreicht. Ist das normal? Hätte eigentlich etwas mehr erwartet. Was meint ihr?



Antworten zu Arbeitsspeicher: Aufrüsten ohne Leistungssteigerung:

da 3D-mark nur den Schwerpunkt auf CPU und Grafikkarte setzt, denke ich dass das normal ist, ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3D-Mark ist nicht so der Speicherfresser wie manche Games (z.B. GTA4 oder Crysis)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch sonst nirgendwo gemerkt, dass es schneller wurde. Weder bei Spielen, beim Hochfahren oder anderen Anwendungen. Dann wären ja die verschiedenen Geschwindigkeiten vollkommen unnütz wenn ma eh nichts merkt.


« TSSTcorp CDDVDW SN-S082 H ATA Device erkennt keine CD/DVDAlpenföhn Brocken besser als der Groß Clock'ner BE ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...