Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios erkennt CPU nicht richtig /Asrock P4i45G

Hallo Forum !
Da mir hier schon desöfteren mit wertvollen Tips geholfen wurde nunmehr die nächste Anfrage. ich habe ein Board Asrock P4i45G das ürsprünglich mit Intel CPU 1700 ausgerüstet war. Da Rentner gern umher basteln hab ich ohne Probleme eine 2600 CPu draufgemacht. Nunmehr hab ich für´n Appel und Ei eine Intel 3200 CPU bekommen. Als ich die einsetzte zeigte die im BIOs auch 3200 an. Nunmehr jedoch wird 1600 angezeigt. Was kann da los sein ?
BIOS
VERS. P4IG" L0.191 8so stehts auf dem bios Chip)
Gruß Wolfgang 

« Letzte ├änderung: 15.04.12, 16:35:20 von ellobo »


Antworten zu Bios erkennt CPU nicht richtig /Asrock P4i45G:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine CPU mit 3.2 GHz wird vom Board unterstützt. Hast du mal einen Bios-Reset gemacht?

Wie Daniel_Düsentrieb schon schrieb... siehe
P4i65G - CPU Support List:
. http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=P4i65G
BIOS-Verfügbarkeit bei AsRock:
. http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P4i65G&o=BIOS

Veränderbar wäre im BIOS sowieso nur die Software - vergleiche bitte die installierte Version - die Chip-Version gibt keine Auskunft welche Software installiert ist (Kontollblick in's BIOS-Setup)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke !  Merkwürdig die 2,6 erkennt das board die 3,2 anfänglich auch - nun wird immer 1,6 angezeigt.
BIOS
VERS. ist AMIBIOS  Vers. 3.31a so steht´s geschrieben.
Gruß Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches bord ist es genau? Du schreibst von 2 verschiedenen.
Biosupdate auf version 1.40 könnte in beiden fällen helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huch ich hab mich verschrieben,ist mir garnicht aufgefallen. DAS BOARD heißt P4i45G.
gruß Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das bord gibt es nur bios version 1.40.Es scheint wohl nicht allzulange verkauft worden sein.Mal mail an asrock,eventuell haben die einen hinweis am lager,.


« Win XP: Von DVD booten lassen (aber BIOS Passwort vergessen)tastatur beleuchten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!