Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP erkennt Festplatte nicht richtig

Ich habe eine neue Festplatte eingebaut (Maxtor, 160 GB). Bios hab ich upgedatet so dass die Platte erkannt werden müsste, jedoch erkennt WIN XP die Platte nur als 32 GB - Platte.

SP's hab ich keines installiert, Board ist ein K7T 266 Pro 2. Weis von euch jemand woran das liegen könnte?

Gruß

Stinger, der sich leider nicht einloggen kann weil der IE ihn immer wieder rauswirft.



Antworten zu WIN XP erkennt Festplatte nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios aber mit 160 GB erkannt? Wenn Du das SP1 nicht installierst wird dann später auch nur 130 GB erkannt!
Also SP1 ist ein Muß für HD > 130GB!!
Warum bei Dir nur 32 GB erkannt werden kann ich nicht nachvollziehen! Installiere mal SP1 als erstes!
32 GB stehen in der Datenträgerverwaltung oder nur im Arbeitsplatz? Eventuell gibt es noch unzugewiesenen Speicherplatz!

Und nimm mal nen anderen Browser-> z.B. mozilla oder Firefox!!

http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.6
http://www.mozilla.org/products/firefox/

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 29.04.04, 09:44:12 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP1 hab ich jetzt installiert, er erkennt sie aber immer noch nicht richtig.

Ich werd im Bios mal Autodetect deaktivieren und die Parameter der Platte manuell eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte wird jetzt mit max. Größe erkannt (leider sind das aufgrund meines Boards nur 130 GB). Ich hatte das gute Stück falsch gejumpert *schäm*


« Netzwer XPBildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...