Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte mit registriertem Betriebssystem in neuem Rechner installie

Hallo zusammen,
beabsichtige meine Festplatte mit registrierter Windows XP Home Version in einen anderen Rechner zu installieren.
Ist dies so einfach zu realisieren oder ist danach eine erneute Freischaltung durch Microsoft erforderlich?
Welche Dinge sollte man berücksichtigen?

Danke im voraus für eure Bemühungen.
VG
Sloggi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Festplatte mit registriertem Betriebssystem in neuem Rechner installie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sloggi.

Die Festplatte mit Win-XP wird wohl in dem neuen Rechner garnicht funktionieren.

Neu Installation!

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie der user Günni1948 schon schrieb, geht es nicht so, wie Du Dir das gedacht hast.
Auf der Festplatte sind wohl auch noch alle Treiber für das alte PC-System drauf, die nun nicht mehr gebraucht werden. Beim Booten werden sie aber geladen, finden die dazugehörige Hardware aber nicht und schon gibts Fehlermeldungen bzw. der PC wird nicht einwandfrei starten. Deshalb musst Du Dein Win XP komplett neu installieren, vorher natürlich noch die neuen Treiber für die dann aktuelle PC-Hardware besorgen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern --> Windows neu installieren samt SP3 und allen aktuellen Updates.

 ::)

vielen Dank an euch, für die schnellen Rückinfos.
VG
Sloggi


« Windows 7: TV Karteinternes karten läsegerät schmort dursch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...