Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch

Huhu,

ich bin grad ziemlich gefrustet. Ich habe von einem Kollegen 'ne ATI Radeon HD 2400 Pro bekommen, da ich mit dieser besser Diablo 3 spielen könnte als mit meiner GeForce 6800 die ich vorher drin hatte. Das Problem ist, dass nachdem Windows 7 die Treiber automatisch installiert hat, bzw. nachdem ich den neuesten Treiber für die ATI installiert habe und dann neustarten möchte, fährt das System nicht mehr richtig hoch.
Also es fährt schon hoch jedoch bleibt der Monitor zur hälfte schwarz, es tut sich fast nichts mehr und der Monitor schaltet sich immer wieder ein und aus. (bin gerade im abgesicherten Modus drin)

Wodran könnte das nun liegen? Verträgt sich die ATI einfach nicht mit meinem nForce 430 Chipsatz oder liegt es vielleicht daran das ich einen dvi-vga Adapter benutzen muss, da ich noch einen alten Röhrenmonitor habe und diesen sonst an die ATI nicht anschließen könnte...?

Bin gerade echt verzweifelt, jede Hilfe ist sehr willkommen.
Werde nun erst einmal wieder die GeForce 6800 einbauen. Da freut man sich so auf Diablo 3 und nun muss ichs mit Lags spielen... =/

Achja mein Mainboard ist übrigens ein Gigabyte M52L-S3, vielleicht könnte es ja auch daran liegen? Hab echt wenig Ahnung von sowas. =/

Was auch noch sehr Hilfreich wäre, ist wenn mir jemand sagen könnte mit welcher Grafikkarte ich denn eine kleine Leistungssteigerung gegenüber meiner GeForce 6800 rausholen könnte...? Ich bin noch jung und auf Ausbildungssuche im Moment deswegen fehlt mir leider das Geld für einen komplett neuen PC. =( Mein Bruder meinte irgendwann mal zu mir das bei meinem Chipsatz oder whatever, eine neue Grafikkarte nichts bringen würde, aber es muss doch eine bessere Alternative geben die bei mir funktioniert als diese alte vergammelte GeForce 6800.



Antworten zu Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch:

Da hat dein Bruder völlig recht,sparen neues kaufen,Oder XP installieren weniger Leistungshungrig,
Prozessor-Speicher-Netzteil??. ???

Denke das für den alten Röhrenmonitor-die Geforce250 die beste Wahl wäre,ohne Kohle bei Ebay für ein paar Euro die 8600GT/9600GT dazu fehlen aber angaben zun System,genaueres zu sagen.


« Netzteil zu schwach?Pc Absturz bei Spielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...