Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?

Hallo,
ich hatte mich schonmal hier gemeldet, und zwar weil mein pc bei games immer abkackt. Jetzt meine frage,
kann es sein das mein Netzteil (LC Power 6550) zu schlecht für meine Hardware ist?

CPU:AMD Phenom II x4 955

Graka: Gforce 560 gtx

Board: Asus M5A78l le

Festplatte: Seagate Barracuda 1Tb

Ram: G-Skill 2x4 Gb



Antworten zu Netzteil zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut der Wattzahl (550W) reicht das locker aus. Natürlich kann es dennoch sein das dein Netzteil die gebrauchte Menge nicht bewältigen kann (Technischer Defekt).
Sollte auf keinen Fall "zu schlecht" für deine Hardware sein.

Am einfachsten wäre wenn du ein anderes Netzteil ausprobieren könntest.

Was sagen die Temperaturen?
Ggf. den PC nur mit einem RAM nutzen, und die RAM's tauschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Temps sind in Ordnung, Ram ist auch gestestet, nur die sache ist das, das Netzteil als ziemlicher (Müll) beszeichnet wird in diversen Foren. Aber kann es sein das die Spiele abstürzen wenn das Netzteil nicht die leistung bringt die es bringen soll?

Und hab 3 Grakas getestet einmal die 560gtx die hat ja 2 Stromanschlüsse mit der geht ja halt nix.

Dann die Ati Radeon HD 4850 die hat 1 Stromanschluss mit der lief es etwas besser aber stürtzt auch ab.

Und seit ein paar Stunden hab ich die Ati HD 5450 Silent drin die ist glaub was schlechter aber die ist ohne Stromanschluss und bissher kein Absturz. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kompliment, gut getestet  ;D

Dann liegt es nah das das Netzteil wohl "Müll" ist (In deinem Fall)
Da ja sonst alles stabil läuft wird dir wohl ein neues Netzteil Abhilfe zu deiner Problematik schaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut ich hoff dann mal das es am Netzteil liegt, wenn nicht dann bin ich mit meinem Latein am ende. Kann mir denn jemand ein Netzteil empfehlen oder sagen worauf ich achten muss? Und danke 321buerger für die Antworten zu später Stunde. =D


« Windows XP: Alte Graka spinnt, lohnt sich der kauf einer anderen?Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...