Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bild und Sprache 'stottern' bei DVD-Wiedergabe

Hallo,
ich habe einen Piranha AMD XP 2400+System 1 aus dem Jahr 2003.
Jetzt habe ich mir einen DELL-Monitor mit der Auflösung 1920 x 1200 zugelegt. Leider wird mein
PC damit nicht fertig (z.B. Bild und Sprache 'stottern' bei DVD-Wiedergabe).
Fragen:
1.Kann ich dieses Problem mit einer neuen Grafik-
  karte beheben?
2.Wenn ja mit welcher, die in den Slot meines PC
  passt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Frdl. Grüße
Gerhard Wedel



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 10.06.12, 15:41:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Bild und Sprache 'stottern' bei DVD-Wiedergabe:

Nutzt du immoment die Mainboard-Grafikkarte oder ist eine eigene Graka drin? Welche Graka ist es denn?

Zu deinem Problem: Ja, 2 GHZ müssten für FullHD reichen. Ich rate dir aber zu ner Passiven Grafikkarte (ohne Lüfter). Wenn du ned Zoggen willst, reicht des Dicke.

Weiterhin kann ich dir empfehlen, falls du trotzdem aufrüsten willst, dir ein Tuning-Kit zu kaufen und des einzubauen. Des bringt zum kleinen Preis (ab c.a. 130 €) sehr viel mehr und ist auch besser für die Stromrechnung als dein "alter" AMD.

Schraub doch die Auflösung auf 1024 mal 768 runter, vermutlich wird deine unbekannte  Grafikkarte nicht mehr hergeben.
PS: Habe in meinen Unterlagen nachgesehen, den letzten Piranha allerdings mit einem AMD 3000 2.4 hatte ich vor ca 3 Monaten mit folgender Zusammensetzung

ASROCK
Hersteller   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Modell   XP-K7S748

Saphier
Grafikkarte   RADEON 9250
Grafik Prozessor   RADEON 9250 AGP (0x5960)
Grafik Speichergröße   128 MBytes

Hier funktionierte auch eine DVI>HDMI Ausgabe 1080 pp einwandfrei.
Grafikkarte
ist eine AGP jedoch nicht voll W7 tauglich
 

« Letzte Änderung: 10.06.12, 16:06:03 von J.Walker »

« bildschirm kaufberatungSockel 1155 oder 2011- Beratung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...