Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit dem Grafiktreiber

Hallo Community,

Ich hab seit längerem Probleme mit meinem Laptop Lenovo Z575. Ausgangspunkt ist meiner Meinung nach der Grafiktreiber. Mittlerweile hängt sich der Laptop schon nach kürzester Zeit auf bzw. wird so langsam das nichts mehr funktioniert.
Als ich nun den Grafiktreiber installieren wollte, der vom Hersteller auf der Festplatte zur Wiederherstellung beigefügt wurde, hieß es 'Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden'. Ich würde gerne das Problem lösen ohne eine Wiederherstellung zu machen, da Lenovo alle Daten löscht >.<

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Model: Lenovo Z575
 

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AMD Catalyst



Antworten zu Windows 7: Probleme mit dem Grafiktreiber:

 

Zitat

Ich habe neue Software installiert: AMD Catalyst
Welchen Catalyst hast du installiert?
Ich hoffe du hast auch bei dem Mobilen Catalysttreiber die Hinweis e von ATI/AMD beachtet, wo darauf hingewiesen wird, für welche Firmenfabrikate dieser Treiber beim Lappihersteller zu besorgen ist, da es mit den von AMD zu Problemen kommen kann
Entferne den Catalyst wieder vollständig und installiere den Lenova Orginaltreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir, bin schon dabei xDD


« nv4_disp FehlermeldungExterne Festplatte, Fritz! Box, Sat-Receiver - geht das miteinander? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...