Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte: Aussergewoehnliches Problem

Guten Tag. Ich habe ein Problem. Mein PC:

Intel Core i7 960 4x 3.2 GHz
6 GB DDR3 RAM
GeForce GTX 570 - 1.25 GB
800 Watt PSU
Mainboard - MSI X58A-GD65
Windows 7 x64 Home Premium

Habe neue Festplatte gekauft: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s. Habe sie an den SATA-3 Controller angeschlossen. Als erstes war das Problem, dass sie im BIOS als IDE erkannt wird. Habe dann AHCI eingeschaltet - stand im Boot menu trotzdem IDE: WD Caviar usw... Na gut, denke ich, 6 Gb/s brauche ich eh nicht. Habe Windows so installiert. Nun ist es nicht besser und nicht schneller (ich denke sogar langsamer) als meine alte Festplatte. Benchmark ist sogar noch schlimmer als bei alter Festplatte (Siehe Bild). Updates fuer Windows, alle Treiber fuer Chipsatz, Grafikkarte usw. - alles aktualisiert! Der Benchmark macht mir Angst. Spiele ruckeln. Irgendwas stimmt hier nicht. Kuehlung des Gehaeuses ist sehr gut. Wie gesagt, Festplatte ist ganz neu und frisch von Hardwareversand.de. Ich habe versucht in den anderen SATA controller umzustecken, doch das hat auch nichts gebracht. Die Geschwindigkeit ist nicht gut. Ich habe die extra gekauft, damit bei den Spielen keine mini-ruckler erscheinen. Hilft mir bitte! :(

http://imageshack.us/photo/my-images/807/benchmark1.jpg/

« Letzte Änderung: 12.06.12, 21:52:30 von JTS2009 »


Antworten zu Festplatte: Aussergewoehnliches Problem:

Den Marvell SATAIII Driver aufspielen,dafür JMicron IDE/SATA RAID Driver mal deinstallieren,könnte ein TreiberKonflikt sein.
Mal im Bios den JMicronChip ausschalten falls die Option vorhanden ist,anschliessend die Festplatte nochmal aus dem gerätemanager entfernen und neustarten.


« Festplatte wird erst nach hardwareerkennung erkanntWindows 7: laptpo tastatur samsung R519 spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...