Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook - Müll oder behalten?

Hallo.
Ich überlege gerade mein Notebook in die Mülltonne zu schmeißen :D
Das Notebook ist vier Jahre alt und hat folgende Ausstattung:
- Intel Celeron @ 1.86 GHz
- 2GB Arbeitsspeicher
-
120GB Festplatte

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 in der 32-Bit Version installiert.

Des Öfteren merke ich, dass Programme hängen bleiben oder ewig brauchen, um zu starten. Aktuelle Spiele funktionieren selbstverständlich nicht.

Meine Aktivitäten:
- Office (Word, Excel, PowerPoint)
-
Programmierung (Java mit Eclipse)
- Webdesign (HTML-Editor)
- GIMP für Grafikgestaltung
- Surfen mit Google's Chrome
-
Free2Play Game: League of Legends


Und jetzt die Frage an euch:
Soll ich mir einen neuen Laptop kaufen und diesen in den Müll werfen, oder soll ich diesen behalten?
Wenn ihr sagt, dass ich einen neuen kaufen soll, dann gebt mir bitte auch Tipps, welche Notebooks meinen Ansprüchen gerecht werden würden.


Vielen Dank vorab.



 



Antworten zu Notebook - Müll oder behalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ob du ein neues Notebook brauchst musst letzentlich du entscheiden. Leistungsmäßig ist der Laptop bei weitem nicht mehr der neuste.

Trotzdem finde ich es falsch das Teil einfach wegzuwerfen. Viele Menschen freuen sich wenn Sie kostenlos oder billig ein funktionierendes Notebook zu bekommen. Es gibt genug Tauschbörsen oder auch Hier im Forum. 

« Letzte Änderung: 23.06.12, 14:55:39 von 321buerger »

Sehe ich auch so. Sitze übrigens gerade an einem noch älteren Teil. Intel Pentium M 1,7 GHZ und 1GB RAM. Geht trotzdem gut!

Ich weis nicht was du hast, aber Office (alles was im Paket so drin ist) läuft super.

Internet ist auch recht schenll und Microsoft Visual Studio läuft auch, bisschen langsam, aber es geht. Wies mit Webdesign aussieht, hab ich jetzt keine erfahrung.

Und was GIMP angeht, weis ich auch nicht viel, aber ich würde dir empfehlen, vieleicht mal ne Neuinstallation zu machen.
Wenns dann nicht schneller ist, kannsts ja immer noch VERSCHENKEN.

Mein Lapi hab ich darmals kauputt geschenkt bekommen und wieder repariert. Da ich eh nicht mehr als I-Net und Offic mache, hab ich mich riesig gefreut. Zocken mache ich natürlich am PC.

@: 321Burger: Du hast etwas von Netbook gesagt. War das ein auversehen? Ein Netbook ist noch langsamer als das vom TO genannte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kostnix: Stimmt, danke für den Hinweiß, meine Notebook  ;D

Wird berichtigt  ():-)

Auf keinen Fall wegwerfen!

lg Helga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt Linux Ubuntu 12 <3 drauf und es ist ein Traum.
Ich mag das Laptop jetzt lieber als meinen leistungsstarken PC :D
Ubuntu 12 ist wirklich außerordentlich gut gelungen!

Na also, hast ja noch einen super verwendungszweck gefunden.

Das nenn ich mal "Recycling" :).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel würdet ihr eigentlich für dieses Notebook noch ausgeben wollen?

Mängel:
- linke pfeiltaste festgeklebt
- einf. taste locker
- rechtes bildschirmscharnier locker, aber scharnier inneres feste
- pixelfehler
- 1h akku

40€ würde ich schon ausgeben dafür.

Ganz ehrlich: wen interressoert, ob die Schanierverkleidung lockert ist oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2008 hat es neu 499,- gekostet.
Das ist natürlich ein krasser Wertverlust.
Da ich es immer gepfelgt habe (ich bin überpingelik), ist es noch top erhalten - und ich werd's behalten :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,selbst winX? dürfte auf dieser maschine rennen,wenn man das ganze korrekt einstellt.werden zwar nur 3,35 GB ram erkannt,aber mit dem richtigen RAMdrive treiber kann man sich was nettes zusammenzimmern.


« Windows 7: CMOS settings wrong, GrafikkarteWindows Vista: Motherboard Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...