Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soll ich die MSI FX 5200 behalten oder zurückgeben?

Ich habe mir vorgestern eine Grafikkarte bei Mediamarkt gekauft. Das Problem ist die Grafikkarte funktioniert nicht richtig. Es ist die MSI FX5200.
Später habe ich gelesen, dass diese Grafikkarte 100-150W verbraucht.
Ich weiß also nicht, ob die Grafikkarte nicht so gut ist, ob sie viel Strom verbraucht, ob der Rechner nicht gut genug ist oder man sie extra einrichten muss.
Sie hat ca. 30Euro gekostet und sollte dazu gut sein, dass ich auf meinem zweit PC auch spiele spielen kann.

Ich habe es beim folgenden Spiel ausprobiert
Battlefield 1942: Das Spiel lief zunächst, dann als ich Escape gedrückt hab schmierte das Spiel ab und jetz kann ich das Spiel nicht mehr Starten. Nach einem Treiberupdate Funktioniert das Spiel wieder, die Grafik ist ganz gut, jedoch treten Grafikprobleme auf, sodass die Schrift, wärend des Spielens nicht gut lesbar ist und dass das Hauptmenü sehr rot ist.

Mein System:
Prozessor: AMD Duron 750MHZ
Grafikkarte: MSI FX5200, 128mb ram (vorher ATI rage 128, ca 100mhz, 32 MB Ram)
Speicher: 1024 MB DDR-SD Ram 133MHZ
HDD:
20 GB
80 GB



Antworten zu Soll ich die MSI FX 5200 behalten oder zurückgeben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die verbraucht definitiv nicht soviel Strom! Ich schaetze mal, dass das dein komplettes System incl. der FX5200 zwischen 100 und 150W verbraucht. Das wird das Netzteil wohl leisten oder?
Von der Leistung her ist die Karte nach heutigen Standards so ziemlich das letzte, passt aber zu deinem System, was staerkeres macht da keinen Sinn.
Hast du die Treiber der alten Karte richtig deinstalliert? Oder schonmal neuere Treibe von nVidia probiert?

Erst habe ich den Treiber von der CD installiert, später als es nicht funktionierte, habe ich einen neuen Treiber vom 7. 2007 von nVidia geholt und ganz normal überinstalliert.

Hab vergessen zu schreiben:
Graka ist für Agp 8x und mein Rechner hat agp 4x.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karten sind abwaertskompatibel, das sollte also kein Problem sein. Kann es sein, dass die Schrift schlecht lesbar ist, weil die Aufloesung zu niedring ist? Was fuer einen Monitor hast du?
Haettest du die Moeglichkeit, die Karte in nem anderen Rechner zu testen?

Die Auflösung steht bei 800x600 oder 1024x768. Ich hab ein crt-Monitor 19". Ich habe die möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, OK, dann wuerde ich die Aufloesung ausschliessen. Dann probier doch die Karte mal in dem anderen Rechner - wenn es da die Fehler dann auch gibt, ist sie wahrscheinlich defekt.

An einem anderen Rechner funktioniert das Spiel mit der Karte, allderdings auf einer geringeren Videoqualität. Das mit der Videoqualität liegt am Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann scheint es nicht an der Hardware zu liegen. Meine letzte Idee waere, das Spiel und/oder Windows neu zu installieren.

Ich bin gerade dabei Windows neuzuinstallieren. vielleicht klappt es ja jetzt. Beim andern Rechner is das Selbe System drauf

Ich habe mein System neuinstalliert und gleich den neuen Treiber genommen. Das Problem ist das selbe.

PS: Wie setzt man Bilder ins inet?

Ich hab ein bisschen was umgestellt und so. Die Grafik sieht jetz gut aus.

PS: Danke für alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hui, die Grafik im 2. Bild sieht ja richtig kaputt aus. Wusste gar nicht, dass die deutschen Halftracks pink waren und die Gewehre ... aehm.. bunt  ;D


« Helligkeit bei ibmGeforce 8800 GTX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...