Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS 3 an TFT

Hallo

habe mir überlegt eine PS3 anzuschaffen und wollte mal fragen ob es problemlos möglich ist die PS an meinen TFT anzuschließen.

Ein HDMI/DVI Kabel habe ich bereits.

Meine Frage ist nun ob das mit meinem TFT geht, da er nur maximal 1440 x 900 Auflösung hat.
Er heißt Medion akopya p5 3008.

Danke im vorraus



Antworten zu PS 3 an TFT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein TFT einen HDMI Eingang hat und deine PS3 einen HDMI Ausgang hat, dann ist das ohne weiteres möglich. Die Auflösung sollte die PS3 automatisch einstellen (auf Maximum).

DVI hat die PS3 nicht.

vielen dank für die Antwort. Aber habe ich dann einen deutlichen Bildqualitätsverlust gegenüber einem full hd bildschirm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, 1440x900 liegt ja schon über HDReady, also zwischen HDReady und FullHD.

Merken wirst du den nicht auf den ersten blick.

Merke: Die Bildqualität ist nicht von den Pixeln abhängig, sondern vom Bildmatieial. Die Pixel machen das bild nur "genauer".

Kommt drauf an, was für dich eine "Bildqualität" ist. Aber: ich würde es schon so machen, und mir keinen FullHD zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meiner Xbox war es so, ich hatte einen TFT ohne HD dran laufen, die Bildqualität  ging Entgeltlich, nur etwas unscharf, lief über AV.
Jetzt habe ich über Component oder auch YPBPR genannt einen HD Fernseher angeschlossen. Die Schrift ist wesentlich Schärfer geworden, aber die Grafik ist jetzt viel "eckiger",wenn auch Schärfer, da weder die PS3 noch die Xbox 360 Antialiasing beherrschen. In sachen Grafik haben sie ja keinen merklichen unterschied.
HD benötigt eben viel Rechenleistung.
Nur mal so als Beispiel...

Bei dem Unterschied kommt es auf die Bildschirmgröße an.
Wenn der Bildschirm klein ist, braucht er auch keine so große Auflösung, um das Bild scharf darzustellen, erst bei Größeren Bildschirmen ist eine höhere Auflösung deutlich besser.

Und natürlich ob du näher am Bildschirm sitzt oder nicht.


« Tastatur bzw. Computer hat sich umgestellt.Windows 7: Canon Pixma ip 4500: unbekannte Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...