Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur bzw. Computer hat sich umgestellt.

Hallo,

ich habe ein Problem undzwar hat sich heute Mittag der PC/die tastatur von selbst umgestellt. :/
Jedes mal wenn ich die Leertaste bediene auf der Tastatur wird ein neues Tab (Browser Fenster) geöffnet & es entstehen geräusche auf der Taste alt,leertaste & alt gr.
Ich habe schon die Tastatur neu installiert sowie Cookies/Caches gelöscht & paar mal Neu gestartet.

Wisst ihr was das Problem beheben könnte? Formatieren mag ich nämlich nicht so sehr.

Hierbei geht es um ein Pc der auf Windows XP läuft & die Tastatur ist von Fujitsu Siemens ( die bisher tadellos geklappt hat o.o)



Antworten zu Tastatur bzw. Computer hat sich umgestellt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hast Du eine Tastenkombination durchgeführt:

http://de.kioskea.net/faq/92-tastenkurzel-in-windows-xp

Sonst mal im Gerätemanager die Tastatur löschen und einen Neustart durchführen.

Gruss A K

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt, die Tastertur macht geräusche? Machen die Tasten Geräusch nachdem du sie gedrückt hattest?

...& es entstehen geräusche auf der Taste alt,leertaste & alt gr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von den Tastenkombinationen scheint aber keiner für Umstellung der Tasten oder ähnliches verbunden zu sein :/ Nebenbei weiss ich nicht, was ich gedrückt habe.

Hab die Tastatir im Gerätmanger schon mehrmals gelöscht & dann neu gestartet - Immernoch das selbe.

Andere Idee ? :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was heißt, die Tastertur macht geräusche? Machen die Tasten Geräusch nachdem du sie gedrückt hattest?
 

Ja genau das, so düdü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja genau das, so düdü

Düdü??? mach mal einen Vergleich, was noch so ähnlich klingt.

Hast du auch sicher kein Laptop? sonst ist es nämlich wohl eher nicht die Tastertur.

Falls doch 'n PC ist, würde ich die Tastertur umtauschen/wegwerfen, normal ist das nicht, wenn nicht sogar gefährlich (für deinen PC, dir passiert da sicher nix).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Düdü??? mach mal einen Vergleich, was noch so ähnlich klingt.

Hast du auch sicher kein Laptop? sonst ist es nämlich wohl eher nicht die Tastertur.

Falls doch 'n PC ist, würde ich die Tastertur umtauschen/wegwerfen, normal ist das nicht, wenn nicht sogar gefährlich (für deinen PC, dir passiert da sicher nix).


Das geräusch kommt vom Pc, das geräuscht hört sich so an,als wenn mein Pc ne fehlermeldung hätte/mich vom Spiel rausreißt wegen irgeneiner Meldung.:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, meinst du also, das Geräusch kommt aus den PC-Lautsprechern?
Ist es der typische Windows Errorsound?

Also, das hört sich alles sehr merkwürdig an. Könnte auch am PC liegen, wie du schon richtig gedacht hast.

Um die Tastertur auszuschliesen, probier doch einfach mal ne andere. wenns dann immer noch nicht geht, könnte es am Betriebssystem liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, meinst du also, das Geräusch kommt aus den PC-Lautsprechern?
Ist es der typische Windows Errorsound?

Also, das hört sich alles sehr merkwürdig an. Könnte auch am PC liegen, wie du schon richtig gedacht hast.

Um die Tastertur auszuschliesen, probier doch einfach mal ne andere. wenns dann immer noch nicht geht, könnte es am Betriebssystem liegen.
Ne,das Geröusch kommt nicht aus den Lautsprechern, deswegen wundere ich mich & es ist auch nicht der typische Errorsound.
Würde ja gerne die Tastatur auswechseln,wenn ich noch eine hätte.Meine alte ist nämlich schon weg (kaputt) <_<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst doch irgendjemand kennen der eine Tastertur hat und sie dir mal für 'ne stunde leihen würde.

Da fällt mir grad ein: Hast du ein Diskettenlaufwerk am PC? die machen nämlich gerne mal solche geräusche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich schon geklärt,trotzdem danke (:

Hab mein Pc über Nacht komplett von jedem Kabel getrennt & heut morgen alles komplett wd. reingesteckt,plötzlich hat alles funktioniert wie es sein sollte.

Vielen Dank für die Hilfe trotzdem. (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, wenn Du die externen Geräte im Betrieb neu eingesteckt hast, wurden sie von Windows neu erkannt. mDies könnte das Problem gelöst haben.

Schön, dass alles wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K


« Reboot and select proper Boot device or...PS 3 an TFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...