Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hohe CPU Auslastung bei einem i5 2500k im Leerlauf

Habe vor einigen Wochen diesen PC gekauft:
http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=35

Ich habe nur den i5 2500k ''reinkonfiguriert''

Das Board läuft im DUAL-Channel und hat 2 Ram-Steckplaätze wie man auch nachlesen kann. DER PC kam allerdings nicht mit 2x2GB Ram sondern 1x4GB. Habe den PC angemacht und habe direkt gemerkt das die CPU Auslastung im Leerlauf 30-40% beträgt. Daraufhin habe ich den PC aufgemacht und gesehen dsa halt 1x4 GB verbaut sind. Dachte mir das es im Dual-CHannel läuzft ist es logisch da ein STeckplatrz frei ist! Habe mir nochmal $GB dazu geholt habe daraufhin jetzt 8GB! Doch dasselbe Problem :(.
Woran kannes liegen bin echt am verzweifeln!!
Danke im Vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Hohe CPU Auslastung bei einem i5 2500k im Leerlauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen

Abgesehen davon, dass dein gekaufter Rechner nicht gerade ein Schnapper ist und das Leistungsverhältnis zwischen CPU/GPU nicht ganz hinhaut, vermute ich, dass dein Problem wohl eher auf der Softwareseite liegt. Es kann sein, dass irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, welche die Leistung wegsaugen.

Säubere demnach deinen Autostart, wenn du unter "ausführen" einfach mal "msconfig" eingibst du dann unter dem Reiter "Systemstart" nur noch die Programme angeklickt lässt, die du auch wirklich während des Starten brauchst. Vergewissere dich, welche Programme du im Hintergrund laufen hast, indem du im Task Manager die Prozessaktivität beobachtest. So wirst du den Übeltäter vielleicht finden  ;)

Gruß


« Windows XP: Mit Switsch keine InternetverbidungLaptop mit Fernseher verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...