Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mit Switsch keine Internetverbidung

Mein Vorhaben ist dass ich mehrere Computer im Haus zu einem Privaten Netzwerk verbinden möchte. FritzBox 7320, TPLINK Switch (mit UpLink), Patchpanel. Als Netzwerkkabel wurde CAT 5e Verlegekabel verwendet welches auf dem Patchpanel aufgelgt wurde. In jedem Zimmer befindet sich eine Datendose/Netzwerkdose (Cat 5e). Aufgelegt wude nach Methode B. In der Netzwerkdose konnte man die Adern der Reihe nach auflegen dazu verhalf die Farbcodierung. NAchdem alles aufgelegt war wurde die Verbindung mittels Messgerät verbunden. Alle 8 Lampen leuchten der Reihe nach auf. nur die 'Erdung' wurde nicht angezeigt was aber momentan nicht relevant ist. Zum Test habe ich ein PC an einer Netzwerkdose angeschlossen. Dieser ist jetzt Online. Schließe ich nun einen Switch mit an hat der angeschlossene Rechner keine Konnektivität und ist nicht mehr Online. Ich habe den Switch (Uplink) mit der FritzBox verbunden. Dann den Switch mit dem Patchpanel. Alle Patchkabel sind neu und geprüft. Warum funktioniert das nicht mit dem Switch? Zum anderen, ohne Switch, also nur mit Patchpanel habe ich eine Datenrate von 100 Mbit/s anstatt 1000 Mbit/s. Kann man mit helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


« Computer kurzschlußWindows 7: Hohe CPU Auslastung bei einem i5 2500k im Leerlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...