Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: tastatur macht was sie will

Hallo,
Meine Laptoptastatur reagiert nicht auf meine eingaben. Wenn ich dann mit dem Cursor in ein feld klicke kommen verschiedene Buchstaben, ohne das ich die gedrückt habe oder ein Buchstabe wird unendlich oft eingegeben. Hatte ein ähnliches Problem schon mal und da war wohl ein Trojaner und veraltete Treiber schuld. Ich bin nicht wirklich bewandelt mit Laptops aber würde gern erstmal selbst versuchen, das Problem zu beheben....
Hat jemand einen Tipp für mich?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: tastatur macht was sie will:

Malwarebytes von chip.de runterladen, unbedingt  aktualisieren und dann Vollscan. Ergebnis dann hier posten.

Gruß
Bosco 

Das hatte ich gestern bereits schon gemacht, da das Problem jetzt schon seit 2 Tagen besteht. Kann ich auf das Ergebnis nochmal zurückgreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, Malewarebytes öffnen und den Reiter Logdateien anklicken, da wäre das Logfile....

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.10.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421


Schutz: Aktiviert

10.07.2012 11:36:21
mbam-log-2012-07-10 (11-36-21).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 526739
Laufzeit: 2 Stunde(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_openoffice.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eintrag löschen, Neustart und dann müsste es erstmal gut sein.

Die Tastatur funktioniert leider immer noch nicht...

Vielleicht kannst Du Dir mal eine normale Tastatur ausleihen und über USB anschließen.

Gruß
Bosco

PS: Oder versuche es mal damit: http://grundlagen-computer.de/hardware/problem-notebook-tastatur-funktioniert-nicht-mehr-richtig

« Letzte Änderung: 11.07.12, 13:05:53 von Bosco »

Die Tipps von der Seite helfen leider auch nicht, dann muss der Laptop wohl doch zum experten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche das mal...
PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 


« schwarz wird nicht gedrucktTastatur austauschen beim Packard Bell Tk 85 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....