Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC macht gar nix mehr!

Hallo,

Nach einem bösen Zwischenfall mit unserer Kaffeemaschine, mit anschließendem Kurzschluss und Stromausfall, fand mein PC das Netzwerkkabel nicht mehr. Ich hab eine andere Netzwekkarte eingebaut und die wurde brav gefunden und installiert, und beide (auch meine onboard) wurden als installiert und betriebsbereit angezeigt. Das Kabel wurde aber noch immer nicht als angesteckt erkannt. Wenn ich dieses aber an meinem Lappi anstecke, funktioniert alles wunderbar.
So weit so gut, nun wollte ich mal einen anderen Slot für die NWK ausprobieren, um zu sehen, ob vielleicht das Mainboard defekt ist. Als ich den PC wieder einschaltete, ging er nach 5sek wieder aus und 2sek später automatisch wieder an. Kurz vorm Ausschalten, kommt ein leises Klickgeräusch von der Festplatte.  Ich hab mal 10min gewartet und den Stromstecker gezogen und jetzt zuckt er ganz kurz wenn ich auf den Einschalt-Button drücke, sonst nix mehr.
Edit: Ich habs grad nochmal probiert, jetzt ist er wieder beim Aus- Einschaltspiel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Stromausfall zutun hat.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Netzteil: Seasonic SS 500GB Active PFC F3 (falls damit keiner was anfangen kann, es tut mir leid, ich muss die Bezeichnungen von den Geräten ablesen)
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
CPU: Intel Duo Core E2200 ist passiv gekühlt.
GraKa: Geforce 9800 GTX von Gigabyte
Speicher: 4GB 2x2GB Corsair
Festplatte: Samsung 1TB
Gehäuse: Sharkoon (falls es hilft)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen dank schon mal im vorraus. 

« Letzte Änderung: 20.06.10, 23:17:16 von mitharo »


Antworten zu Windows 7: PC macht gar nix mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst würde ich das Netzteil austauschen, kann aber vieles in die Brüche gegangen sein, vielleicht auch mal jeden Ram einzeln in jedem Slot testen.

Zuerst würde ich das Netzteil austauschen, kann aber vieles in die Brüche gegangen sein, vielleicht auch mal jeden Ram einzeln in jedem Slot testen.

Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort, die Ram hab ich schon beide herumgesteckt, verändert aber gar nix.
Ich hab leider kein Netzteil hier herumliegen, gibts irgendeinen weg das zutesten ohne ein neues anzustecken?
lg mitharo

Hallo,

Da ich den PC bei meinen Eltern stehen habe, bin ich leider erst jetzt zum testen gekommen. Ich hab mal den Stromstecker vom Mainboard abgezogen und wieder angesteckt und siehe da, der PC startet wieder.
Nur ist das Problem immer noch da, dass er das angesteckte LanKabel nicht erkennt.
Netzwerkkarte wird als installiert und betriebsbereit erkannt.
Ich bin jetzt mit einem USB WLan Adapter online.
Vielleicht hat noch wer eine Idee, wäre sehr dankbar.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
hast du mal im router selbst geschaut,ob du überhaupt zugriff auf ihn hast?

check das mal.
event. ist bei "keine neuen netzwerkgeräte zulassen )ein häckchen gesetzt!

wie komme ich in meinen roeuter?
poste das modell,genaue bz.
kennst du die IP vom router ,trage diese in der browserzeile oben ein.
  

« Letzte Änderung: 24.06.10, 21:37:25 von Dice »
hi.
hast du mal im router selbst geschaut,ob du überhaupt zugriff auf ihn hast?

check das mal.
event. ist bei "keine neuen netzwerkgeräte zulassen )ein häckchen gesetzt!

wie komme ich in meinen roeuter?
poste das modell,genaue bz.
kennst du die IP vom router ,trage diese in der browserzeile oben ein.
  

hallo,

Ich hab das Kabel bei meinem Laptop angesteck und da hat es funktioniert.
Ich habe ein Netgear WGR 614 v9, da wird dann auf der Front 1 , 2 , 3 beleuchtet je nachdem welcher Lansteckplatz belegt ist. Derjenige, wo ich dran hänge leuchtet nicht.
Am Router selber steht als Adresse für das Interface "www.routerlogin.net". Das funktioniert über Wlan, über Lan komm ich nicht hin.
lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schönes zitat.
aber eine antwort auf meine frage hast du nicht?

es geht um die MAC adresse die zugewiesen wird.

entweder du kontrollierst das ersteinmal ,oder du bastels weiter.

schönes zitat.
aber eine antwort auf meine frage hast du nicht?

es geht um die MAC adresse die zugewiesen wird.

entweder du kontrollierst das ersteinmal ,oder du bastels weiter.

ich hab den router gerade resetet, weil mir keiner sagen konnte auf was sie die zugangsdaten geändert haben  ::)
hab ihn jetzt neu eingerichtet, jedoch ist mir keine zugangsbeschränkung für netzwerkgeräte über den weg gelaufen.
kannst du vielleicht für einen laien erklären was du meinst?
der laptop, den ich angesteckt habe, war vorher noch nie angesteckt. falls das hilft.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC adressen werden nicht zugewisen,das ist ** Netiquette! **.
IP adressen werden zugewiesen,da wären genauere infos erforderlich.

MAC adressen werden nicht zugewisen,das ist ** Netiquette! **.
IP adressen werden zugewiesen,da wären genauere infos erforderlich.

welche zb?
IP adressen sagt mir jetzt nur 192.168.1.1 für router .....1.2 für den rechner von meinem vater und ....1.3 für meinen rechner.
meinst du das?
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,das sind IP adressen.Die MAC adressen sind erstmal egal.Vermutlich hat aber die ganze hardware einen schaden abbekommen.

Ja,das sind IP adressen.Die MAC adressen sind erstmal egal.Vermutlich hat aber die ganze hardware einen schaden abbekommen.

das beruhigt  :'(

ich hab jetzt wieder die externe netzwerkkarte angeschlossen. die wird erkannt und installiert aber dort findet er auch kein netzwerkkabel.
ich hab im bios auch geschaut ob irgendwas disabled ist, is es aber nicht.
langsam gehts mir ziemlich auf den wecker, da ich mit dem wlan stick nicht zocken kann.  >:(


« SAS Festplatte mit Asus MN2-E verbinden, möglich?Linux / Unix: fährt nur bis blauer bildschirm hoch?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...