Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vaio: Pin in der Buchse abgebrochen/Selbstmordversuch

Hallo

ich hab einen Sony Vaio von der F Serie (glaub ich  ::) )schon seit ein paar Monaten. Ich will mich mal erkundigen, denn vor einigen Wochen hat sich der Pin (dieses Plastikstäbchen) in der Akku-Buchse verdünnisiert, also ist abgebrochen und lag dann vor mir. Nun ist es so, Laden und alles tut, wenn ich das Kabel (Winkelstecker) des LAdekabel nach hinten laufen lasse, also wenn das Kabel zum Rücken des Laptopns wegläuft. In die andere Richtung muckt das Blinklicht zum Ladevorgang. Nun wollt ich mich mal wissen, wenn der Kleine vollends das Lade-Zeitliche segnet, muss man dann das komplette Innenleben wechseln an dem das Ladedinsg hängt?

2. Frage wäre, mein Laptop meinte vor längerem Selbstmord per Sturz von meinem Schoß begehen zu müssen. Ist nur ein Teil der Oberschale (Vollmantel-Plastik) eingeknickt und er tut auch. War schon beim PC Arzt der meinte solangs funzt Tape drüber, was ich in Fummelarbeit auch gemacht hab um alle Anschlüsse frei zu halten. Hält soweit auch ganz gut, nur ist mir aufgefallen,
manchmal (weiß net ob das schon vor dem Suizidversuch war) wenn der Bildschirm mit dem Anmeldefensterchen lädt, davor wird der Bildschirm schwarz und es erscheinen links am oberen Rand 3 Lichtstreifchen in einer Reihe. Hat das war zu sagen?
Mein Urururopa von Stand-PC-Tower-Teil ( der kannte die erste Platine noch persönlich  ;) ) ist es so wenn er hochfährt erstmal gute 2 Mins Blackscreen und dann lädt er normal weiter. In der Blackscreenzeit auch kein Ladegeräusch, das normalerweise Tote aufweckt.
Jetzt hab ich etwas Angst dass mein Laptop das selbe eingefangen hat, ob das irgendwie vom Opa auf den Enkel vererbt wurde. Weiß einer was das bedeutet? Net das mit die Festplatte abraucht... Ich datensichere zwar schon brav 1 ma die Woche aber muss net sein.


Vielen Dank fürs Roman lesen  ;D

Miraya



Antworten zu Vaio: Pin in der Buchse abgebrochen/Selbstmordversuch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Lesen bildet auch in diesem Fall  ;D

Wenn Du jetzt noch sagen könntest, wie man Dir aus 300 Km Entfernung helfen soll  ;)


« Notebook: Invtertadapter oder doch löten?Windows Vista: Vista auf interner Festplatte und Vista2 auf externer eSata Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...