Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Soundproblem Realtek HD Audio Manager

Hallo liebes Forum! :)

Ich habe seit neuestem ein großes Problem. Wenn ich meinen Computer starte, öffnet sich direkt das Fenter vom Realtek HD Audio Manager. Zusätzlich kommt dauerhaft abwechselnd die Meldung "Stecker eingesteckt" bzw. "Stecker ausgesteckt"! Des weiteren hört man nichts!!
Die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen, ist den AudioManager via Task Manager zum Beenden zu zwingen.. Dann erscheinen zwar die Meldungen über den Stecker nicht mehr, Sound kann aber trotzdem nicht abgespielt werden..
Erst wenn ich den Klinkenstecker meiner Anlage gefühlte 100 mal in die verschiedenen Buchsen am PC ein- und ausstecke, kann ich etwas hören! ( Manchmal funktioniert auch das nicht, dann hilft nur ein Neustart und die ganze Prozedur von vorne!) Oft passiert es auch, dass ich ein Paar Sekunden etwas höre, und es dann wieder stumm wird.. bin echt am verzweifeln... Hab auch den PC schon komplett formatiert, windows neu aufgesetzt usw.. hat auch nichts geholfen.. ich bin echt am verzweifeln  ::)

kann mir jemand helfen?

Gruß Jakob!
 



Antworten zu Großes Soundproblem Realtek HD Audio Manager:

Bei diesem Problem wird dir vermutlich weder eine Neuinstallation noch ein neuer Treiber Abhilfe schaffen.
Deine Buchse scheint einen Defekt zu haben. Hier kann nur der Fachbetrieb helfen.
Oder, ich nehme an, "Computer" da meinst du einen Standpc, eine externe Soundkarte kaufen und die Realtek ON BOARD deaktivieren.


« Windows Vista: Vista auf interner Festplatte und Vista2 auf externer eSata PlatteNeuer Lüfter für AMD-Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...