Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Headset Xhs10

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu meinem Headset Bigben Xhs 10 Es ist viel zu leise eingestellt und ich kann, wenn ich in die Soundoptionen gehe keine Mikrofonverstärkung einstellen, wie es in manchen Tutorials gezeigt wird. Außerdem müsste es eig. auch mit dem Usb Stecker funktionieren(auch stereo vorhanden) allerdings erkennt windows es nicht wenn ich es über den Usb stecker einstecke was ich sehr schade finde. Ich würde gerne wissen wie man das Headset lauter stellen und auch den Usb Stecker verwenden kann.
Ich habe übrigens eine Onboard Soundkarte falls das wichtig ist und ich mir eine kaufen muss um diese Einstellungen zu machen bin ich auch gerne dazu bereit eine zu kaufen hab am Mitwoch Gebi xD


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Headset Xhs10:

Dieses headset hat auch ein Handbuch mitbekommen. Solltest dieses mal durchlesen. Da es sowohl für die Xbox wie auch PC gedacht ist, hat es bestimmt auch Umschalter für diese Geräte.
Aberwie schon erwähnt steht dies bestimmt im Handbuch beschrieben. Auch eventuelle Treiber falls erforderlich, befinden sich auf einer mitgelieferten CD.

Ja ich weiß das da ein Umschalter ist schlieslich habe ich das Headset ja schon um die 2 Monate und im Handbuch ist auch nichts von einem Treiber erwähnt und auch keine CD vorhanden. Im Internet finde ich dazugehörige Treiber ebenfalls nicht was mich vermuten lässt das keine existieren.
Im Handbuch steht nur wie man es an den Pc stöpseln muss. ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die soundtreiber vom PC sind korrekt eingebunden? wenn nein,wäre das nachzuholen.

Ok, also keine Treiber benötigt.
Und deine Anfrage betrifft nur den PC? Oder ist an der Xbox ebenfalls das gleiche Problem?
Was den PC anbelangt, poste mal dein Betriebsystem und den Namen des On Board Cipsatzes deiner Soundkarte. Noch besser wäre es wenn du Hersteller und Type deines PC, wenn er fertig gekauft wurde posten würdest. Selbstzusammengebaut? Mainboard-Namen-Bezeichnung posten.
Die Stecker auch richtig angeschlossen? Rosa Mic, grün Lautsprecher.

 

Betriebsystem ist Windows 7. Eine Xbox besitze ich nicht weshalb ich das nicht ausprobieren kann.
Ich hab den Pc zwar so gekauft aber auch schon mit der Zeit aufgerüstet und so.
Mainboard ist : Geforce8100vm-m5
Wie der Chipsatz heißt weiß ich nicht :(
Und warum kann ich eig. nicht die Mikrofonverstärkung bei Windows nicht einstellen wie es in den meisten Tutorials beschrieben wird?

Also Win 7. Was und wo wurde bereits allesunternommen.
Bei W7 rechts in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol Rechtsklick.
Öffnet sich ein Feld, hier auf "Aufnahmegeräte" klicken.
 Nun Rechtsklick auf Mikrofon, welches ein grünes Häkchen haben sollte.
Neues Feld:
 
"Deaktievierte Geräte anzeigen" Häkchen setzen, wenn es nicht schon ist. Ebenfalls bei "Getrennte Geräte anzeigen".
Nun Klick auf Eigenschaften.
Im neuen Feld siehst du oben verschiedene Reiter.
Pegel aufrufen hier sollte Mikrofon und Mikrofonverstärkung aufrufen sichtbar sein.
Regler nach rechts ziehen.
Weiter:
Unter Verbesserungen mal "alle Soundeffekte deaktivieren" anhaken.
Bei deinem Headset das Lautstärke - Rädchen höher drehen. 
 

Naja das Problem ist das bei mir keine Registerkarte mit Verbesserung existiert und die Mikrofonverstärkung auch fehlt es ist keine Einstellung vorhanden nur der Pegel und den habe ich schnon auf das höchste eingestellt.

Aber dein Soundtreiber, Chipsatztreiber und so weiter ist orginal Treiberware oder verwendest du die Treiber welche W7 installiert hat.?
Dann schau mal im Gerätemanager bei deinem Soundchip, sollte ein VIA VT 1708B sein, ob hier auch die Via Treiber installiert wurden. Wenn ja solltest du in der Systemsteuerung einen VIA Soundmanager finden, bei welchen diese Einstellungen ebenfalls getan werden können.
Dein Board ist eine ECS OEM Board.

Ich habe die Treiber die von Windows istalliert worden drauf sollte ich die originalen downloaden?
Bei der Systemsteuerung steht nix von nem Via Soundmanager

Ja,  dies solltest du, vorausgesetzt es gibt W7 Treiber.

Habs mal gesucht aber nix gefunden :(

Bevor ich nun weitersuche, wer ist der Hersteller deines PC, wenn es ein fertig PC ist. Muss doch einen Namen und Type haben. Die Treiber bekommt man dann auf der Hompage des Herstellers.
Hier mal ein nicht erprobter Link ( zu langsames I-Net) mit Treibern für dein Board.
Schau es dir mal an.
http://de.driverscollection.com/?H=GF8100VM-M5%20%28V1.0%29&By=ECS%20%28Elitegroup%29&SS=Windows%207
 

« Letzte Änderung: 17.07.12, 18:09:09 von J.Walker »

Naja also der Link war nicht so gut weil ich die Installation gestartet hat und dann meinte das der nur für 32 bit ist.
Es war eigentlich kein Fertig PC da er von einem Computerladen zusammengebaut wurde.

Nun ja, entweder lügen die Anbieter welche den Treiber anbieten, oder einer von uns kann nicht lesen. Bei dem Audiotreiber steht doch W7 64 Bit.
Mehr kann ich dir nicht anbieten. Gehe zu dem Laden welcher dir das Mainboard eingebaut hat, diese sollen dir die Treiber für das MOBO beschaffen.
In der Regel hilft der Soundtreiber alleine auch nicht, wenn nicht auch der Chipsatztreiber für W7 64 Bit installiert wurde.
Aber da du ja nur den Soundtreiber benötigst versuche mal den Via Treiber zu installieren?

« Letzte Änderung: 18.07.12, 09:06:48 von J.Walker »

« Windows 7: PC uber HDMI problem!!!Hardwaresender ist ausgeschaltet. Wie kann ich ihn einschalten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....