Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC fährt bei Spielen einfach runter ohne Fehlermeldung!

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem: Mein PC stürzt bei Spielen wie z.B. Assassins Creed Revelations, Skyrim, Call of Duty MW3, Grand Theft Auto 4,.. komplett ab! Heißt: Er schaltet ganz aus. Automatischer Neustart bleibt aus. Oft gibt er ganz den Geist auf wenn ich ihn wieder starten möchte und ich muss den Stromstecker nochmal neu reinstecken. Das Problem habe ich nun seit einigen Monaten und es verschlimmert sich wöchentlich. Meine Cousine wollte heute Sims 3 spielen. Nunja, es hat zuletzt nie Probleme gemacht, doch heute ist 'mal wieder' der PC komplett heruntergefahren. Ich bin am verzweifeln, weil das neben dem Handball mein größtes Hobby ist, zu zocken. Und wenn ich daran denke was für HAMMER Spiele diesen Herbst veröffentlicht werden, krieg ich Kopfschmerzen, wenn ich dann wieder an meinen Rechner denke.. Einen ganz neuen PC möchte ich mir wirklich nicht zulegen, weil einfach das Geld nicht da ist. Ich befürchte, dass es das Netzteil oder der Prozessor sein wird.

Hier ist mein System:
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ 2.80 GHz
Arbeitsspeicher: 2,00 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series


Im Diagnoseprogramm wurden keine Probleme gefunden. Bringt es was wenn ich einen neuen Prozessor einbauen würde? Überhaupt.. Hat jemand eine Anleitung dafür? Oder wenn ich den Arbeitsspeicher ausbauen würde?
Ich weiß nicht, was ich machen soll.. bitte hiemit um Hilfe!

LG rewodas


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte. Das allerdings vor etwa einem Jahr. Lief monatelang problemlos.!


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Nachdem der Rechner abgestürzt ist und ich neustarte muss ich auswählen, ob ich Windows normal starten möchte oder nur mit den wichtigsten Programmen und Treibern.



Antworten zu Windows Vista: PC fährt bei Spielen einfach runter ohne Fehlermeldung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner ´ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht um 3 Uhr morgens. Wie siehts mit den Temperaturen aus wenn du spielst?

« Windows 7: Hp Laptop startet nichtComputer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...