Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Problem

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Computer kenne mich aber sehr wenig aus damit..
Also habe den Computer vor 2 Jahren gekauft und seit ein paar monaten kann ich keine spiele mehr drauf spielen ..
 z.B Counter Strike Source immer wenn ich das spiel starte fängt der rechner an laut zu werden und dann im spiel nach ca. 5-10 minuten wird der bildschirm erstmal schwarz dann blau und es steht kein hdmi signal ( Computer läuft nur über HDMI kein vga  )
 mir bleibt nichts anderes übrig als den Computer neu zu starten
 habe gerade nicht das geld um einen neuen zu kaufen habe mir gedacht nur das teil zu ersetzen was vielleicht kaputt ist ( Netzteil , Grafikkarte  oder ... )
 Ich hoffe mir kann jemand helfen  Hier die details vom Computer :

Hersteller : Packard Bell
Modell : imedia S1800
Prozessor : Pentium Dual-Core E5700 3.00GHz 3.00GHz
Installierter Arbeitsspeicher Ram : 4,00 GB
Systemtyp : 64 Bit
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 320

Will mit freunden eigentlich nur Counter Strike Source spielen andere spiele will ich nicht hoffe jemand kann mir helfen danke im vorraus
lg  :-\



Antworten zu Computer Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
überprüfe mal mit dem Programm SIW die Temperatur für die Grafikkarte während Du spielst. Ist die Grafikkarte als PCI-Karte gesteckt oder onboard ?
Hast Du den PC schon mal innengereinigt und vom Staub befreit (auch die Lüfter) ?
Gruß, zaunk

 http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
So lange der Auslöser des Crossposting selbst die Übersicht behält und nicht erwartet, daß hier Antworten auf Diskussionen in anderen Foren verlangt werden, ist das aber absolut seine Sache!
Du mußt dich ja nicht an der Bearbeitung beteiligen!  ;)

Hi habe mir mal 2 Tage nachdem das problem auftrat die temperaturen angeschaut die waren im spiel zwischen 90 - 110 grad glaube ich .. und staub habe ich schon vom rechner entfernt hat nichts gebracht

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Temperaturen sind m.E. etwas hoch.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mal überprüfen, ob Du den GPU-Kühler entfernen und neu befestigen kannst. M.E. liegt in der Hitzeentwicklung das Problem. Ansonsten auch mal ein Seitenteil vom Gehäuse offen lassen.
Ansonsten hilft nur, eine andere Grafikkarte mal auszuleihen und auszuprobieren.
Viel Glück !

Vielen Dank ich werde morgen es mal ausprobieren und hoffen dass es funktioniert :)


« Windows Vista: PC fährt bei Spielen einfach runter ohne Fehlermeldung!Windows 7: 2te Anzeige einrichten, probleme bei NVidia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...