Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2. PC für HD-Videobearbeitung

Ich arbeite mit einem relativ guten PC. Der reicht aber nicht mehr aus für meine AVCHD-Bearbeitung und BD. Nun möchte ich einen neuen PC i7 und bester NVIDIA-Karte ausschließlich für die Filmbearbeitung dazu haben. Wie kann ich die beiden PCs so miteinander verbinden, dass ich ohne Neuinstallationen aller Programme weiter arbeiten kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: keine.

Ich habe neue Software installiert: Magix Vdl MX, Picture Publisher 10, Audacity, etc



Antworten zu Windows 7: 2. PC für HD-Videobearbeitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...Wie kann ich die beiden PCs so miteinander verbinden, dass ich ohne Neuinstallationen aller Programme weiter arbeiten kann.
Gar nicht !
Das bringt auch nichts bzw. ist nicht sinnvoll. Da Du zuerst mal ein Betriebsystem neu installieren musst, sind alle Verknüfpungen zu bereits installierten Programmen (die auf dem anderen Rechner liegen) hinfällig. Wo genau ist das Problem ? Das einzige, was ich mir denken kann, ist, daß Du nur jeweils 1 mal die notwendigen Programme (solange sie nicht Freeware sind) installieren darfst. Wenn Du die benötigten Programme auf 2 Rechnern laufen lassen willst, wirst Du die Lizenzen nochmal kaufen müssen.
Nochmal, eine Übertragung der Einstellungen auf den neuen Rechner ist so nicht möglich (bei unterschiedlicher Hardware etc.) und macht auch keinen Sinn.
Gruß, zaunk

« Lenovo : 3g verbindung aktivierwenWindows 7: Mikrofon bei Akoya E6228 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....