Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert ein, Lüfter wird laut, Laptop geht aus

Guten Abend,

Ich habe seit 2 Wochen das Problem das mein Laptop grundlos und sehr oft einfriert.

Dann friert das Bild ein, der Lüfter wird nach 2 Sekunden sehr laut ( wobei ich sagen muss ich weiß nicht ob es direkt vom Lüfter kommt oder von der Graka evtl sogar von der Festplatte) und dann geht er kurze Zeit später aus.

Es liegt definitiv nicht an der Hitze weil das auch passiert wenn der Laptop gerade erst angeschaltet wurde und ich habe unter dem Laptop eh noch eine extra Lüfterplatte.

Der Laptop ist nun fast 1 Jahr alt und das Problem ist vorher nie aufgetreten, ich habe auch nichts besonderes verändert es geschah sozusagen von einem Tag auf den Anderen.

Auffällig ist das es nur passiert wenn ich mehr als 2 Tasks geöffnet habe, (z.B Opera 2-3 Tabs, oder Skype + Spiel, VLC Player + Opera usw.)

Ich habe soetwas vorher noch nie erlebt und bitte deshalb um Hilfe.

Daten zum Laptop

Asus X72J Series
Intel Core I3 -350M, 2,26GHz
ATI Mobility Radeon HD 5145, VRAM1GB
4GB RAM
Windows Home premium ( nach dem Problem drauf gemacht)

Ich danke euch im vorraus :)



Antworten zu Laptop friert ein, Lüfter wird laut, Laptop geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier weiter herumexperimentieren würde ich keinesfalls. Private Daten sichern. gerät einpacken und Garantieanspruch ausnützen. Scheint deine Grafikkarte oder der Lüfter haben ein Problem.


« Lexmark 1200 Series Treiber-Neuinstsllation unter windows 7Netzwerkcontroller - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...